Fjällforum
#1

Probleme mit Handballen

in Nicht im Fjäll? 27.06.2006 16:06
von Prop
avatar

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinen Handballen bei langen Radtouren. Es tut fürchterlich weh und wird bewegungsschmerzend. Ich habe schon allerhand ausprobiert, wie neue Lenker-wie-auch-immer-die-heissen. Aber bis jetzt ist das immer dasselbe. Gibt es ausser Sportwechsel noch andere Möglichkeiten? Prop


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit Handballen

in Nicht im Fjäll? 27.06.2006 19:27
von torp | 39 Beiträge

Ja, das kenne ich. Eventuell ist dies eine Sehnen(scheid)entzündung, bin aber kein Arzt und deshalb ist das geraten und kein Rat. Es gibt so richtig große Griffe, fand die aber nicht so, es bleiben noch Hörnchen für Griffwechsel und Gelhandschuhe, die helfen auch ein wenig. Ansonsten, vor dem Sportwechsel , ev. auch den Lenker wechseln. Tritt dies denn bei allen Fahrrädern auf, die du bisher hattest?
T


nach oben springen

#3

RE: Probleme mit Handballen

in Nicht im Fjäll? 19.07.2007 14:56
von poolitzer | 1 Beitrag

also ich persönlich habe beste erfahrungen mit einem Triathlon-Lenker gemacht.
da wird das gewicht des oberkörpers auf beide ellbogen und die hände verteilt, außerdem hat man durch die schmalere sitzhaltung weniger luftwiderstand, was sich gerade bei gegenwind SEHR stark bemerkbar macht.
mittlerweile bekommt man relativ robuste triatholonlenker ausreichender qualität für die selbstmontage schon für ca 25 Euro.

meiner meinung nach eine investition, die sich lohnt


There are only 10 different types of people in this world: Those who understand binaries, and those who don't.
nach oben springen

#4

RE: Probleme mit Handballen

in Nicht im Fjäll? 23.09.2008 22:13
von luhewo | 1 Beitrag

Hallo,
das Handballen-Problem ist elend! Ich will keine Reklame machen, aber es gibt Handgriffe,die das Ganze mit der Zeit beheben ("Biogrip").
Gruss und gute Besserung,
Lutz

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen