Fjällforum
#1

Wohin am Kungsleden???

in Wandern im Fjäll 22.03.2012 22:00
von emmi | 1 Beitrag

Hallo Ihr lieben Experten,
ich möchte mit meiner Pfadfindergruppe (Alter so 14-16) und volljährigen Leitern natürlich auch ...im Juli auf den Kungsleden wandern gehen.
Alle sind wandererprobt und fit und wir wollen 8 Tage unterwegs sein.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden welcher Abschnitt nun der geeigneteste ist.

Es sollte nicht zu überlaufen sein, die Landschaft soll toll sein und wir möchten zelten.

Ich würde mich über Tipps sehr freuen.

Liebe Grüße
Emmi

nach oben springen

#2

RE: Wohin am Kungsleden???

in Wandern im Fjäll 25.03.2012 16:11
von Zeppenvolk | 12 Beiträge

Hallo, Emma,

diese Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Stehen 8 Tage nur zum Wandern zur Verfügung oder ist darin bereits An- und Abreise eingeplant.
Je nach Standort in Deutschland müssen für die Anreise mit PKW/Bus bis zum südlichen Kungsleden mindestens 2 Tage und zum nördlichen Kungsleden 3 Tage
eingerechnet werden. Mit dem Zug unwesentlich weniger.
Ich bin mit meinem VW T 3 aus dem südlichen Siegerland über die Vogelfluglinie langsamer voran gekommen. Ihr könnt auch bis Stockholm fliegen und dann mit dem Zug nach Abisko zum nördlichen kungsleden - Anreise auch 2 Tage, Abreise ebenso.
Soll die Übernachtung in Fjällhütten oder Zelten mit Selbstversorgung erfolgen. Das muß jeweils bekannt sein, um überhaupt einen Tip zu geben.

liebe Grüße

Rudolf

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen