Fjällforum
#1

hemavan-arlanda

in Unterwegs im Norden 05.08.2012 14:35
von rutheman | 12 Beiträge

moin -kann mir jemand genaue info geben wie ich am 9.9.12 von hemavan nach arlanda (flughafen) kom.danke

nach oben springen

#2

RE: hemavan-arlanda

in Unterwegs im Norden 05.08.2012 16:04
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Ja

Aber etwas genauere Angaben braucht es dazu schon, zB: wann musst du in Arlanda sein?
Kannst aber auch ganz einfach selber unter www.resrobot.se suchen, etwas anderes macht auch kein User der dir eine Antwort schreibt.

Henning

nach oben springen

#3

RE: hemavan-arlanda

in Unterwegs im Norden 05.08.2012 19:11
von rutheman | 12 Beiträge

moin und danke für die schnelle antwort.ich habe noch keinen rückflug den will ich buchen sobald ich weiss welche verbindung die schnellste ist.ich hätte 3 abflugzeitenzr verfügung alle am 10.9.nr1=6.30/nr.2=10.35 und um19uhr15.ich habe mir auf einer anderen seite die verbindungen von hemavan-umea-arlanda aungeguckt aber nicht verstanden was x meint ,es gibt da Mo-Fr,Sa,So und X..sind das feiertage oder fahren die täglich?Ansonsten ha ich noch ne direktverbindung auf der seite lapplandspillen.se gefunden wo ich mir aer nicht 100%ig sicher in ob der us am 9.9 um 17 uhr frei verfügar ist oder ob ich da reservieren muss.falls mir jemand weiter helfen kann wäre ich sehr dankbar.ahoi

nach oben springen

#4

RE: hemavan-arlanda

in Unterwegs im Norden 05.08.2012 20:12
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Gerade leicht machst du es einem auch nicht gerade
Zum Lapplandspilen: Da solltest du unbedingt reservieren, denn a) Werden Spontanreisende nur mitgenommen sofern noch Platz ist b) werden nur Haltestellen angefahren für die es auch Reisende gibt.
Die Zeichenerklärung zum x kann ich dir nicht geben, da ich keine Ahnung habe welche Seite es war.
Ich habe mal auf der von mir oben verlinkten Seite gesucht und folgende (sinnvollen) Verbindungen gefunden
Hemavan 16:45 Bus Linie 31
Umeå 22:15
Umeå 22:35 Nachtzug Nr. 91
Arlanda 06:13

Hemavan 17:40 Bus Linie 31
Umeå 23:20
Umeå 00:39 Nachtzug Nr. 93
Arlanda 11:36

Den Nachtzug würde ich, auch wenn es ein Sitzplatz wird, vorher buchen, da wird die Fahrt deutlich entspannter.
Mit dem frühen Zug solltest du den mittleren Flug eigentlich erreichen, der Zug hat zwar immer wieder mal Verspätung, aber dass es soviel wird ist zum Glück eher die Ausnahme. Mit dem späten Zug reicht es dann natürlich nur auf den späteren Flieger, aber das dann sicher.

Was auch noch gehen würde, wäre direkt ab Hemavan zu fliegen, da kannst du am 10.09. um 06:05 starten und bist um 08:30 in Arlanda, reicht also auch auf den mittleren Weiterflug. Was das kostet etc habe ich keine Ahnung, da ich nach Möglichkeit am Boden reise...

Henning

nach oben springen

#5

RE: hemavan-arlanda

in Unterwegs im Norden 06.08.2012 14:34
von rutheman | 12 Beiträge

hy henning-recht vielen dank für die infos.die seiten wo das mit dem X war ist glaub ich die resplus gewesen,bin mir aber nicht mehr sicher.dein link ist natürlich einfacher als jeden fahrplan einzeln durchzustöbern.ich habe mir gerade den flug um 10.35 gebucht somit habe ich in arlanda gut 4std. zeit was auf " jeden" fall reichen sollte.ich fliege am mi.(8.8)nach abisko und werde dann mein packet kohlen(rucksack 26kg)durchs fjaell schleppen. 1000dank nochmal.
ahoi rutheman

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen