Gerade leicht machst du es einem auch nicht gerade
Zum Lapplandspilen: Da solltest du unbedingt reservieren, denn a) Werden Spontanreisende nur mitgenommen sofern noch Platz ist b) werden nur Haltestellen angefahren für die es auch Reisende gibt.
Die Zeichenerklärung zum x kann ich dir nicht geben, da ich keine Ahnung habe welche Seite es war.
Ich habe mal auf der von mir oben verlinkten Seite gesucht und folgende (sinnvollen) Verbindungen gefunden
Hemavan 16:45 Bus Linie 31
Umeå 22:15
Umeå 22:35 Nachtzug Nr. 91
Arlanda 06:13
Hemavan 17:40 Bus Linie 31
Umeå 23:20
Umeå 00:39 Nachtzug Nr. 93
Arlanda 11:36
Den Nachtzug würde ich, auch wenn es ein Sitzplatz wird, vorher buchen, da wird die Fahrt deutlich entspannter.
Mit dem frühen Zug solltest du den mittleren Flug eigentlich erreichen, der Zug hat zwar immer wieder mal Verspätung, aber dass es soviel wird ist zum Glück eher die Ausnahme. Mit dem späten Zug reicht es dann natürlich nur auf den späteren Flieger, aber das dann sicher.
Was auch noch gehen würde, wäre direkt ab Hemavan zu fliegen, da kannst du am 10.09. um 06:05 starten und bist um 08:30 in Arlanda, reicht also auch auf den mittleren Weiterflug. Was das kostet etc habe ich keine Ahnung, da ich nach Möglichkeit am Boden reise...
Henning