Fjällforum
#1

Handy-Empfang Nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 14.08.2012 12:57
von Nordi | 2 Beiträge

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob man auf der Route von Abisko nach Kautokeino nach dem Wanderweg 'Nordkalottleden' Handyempfang hat?? Versuche schon seit einigen Tagen Leute zu erreichen...
Gibt es ansonsten irgendwelche Gefahren auf der Tour?

LG und Danke für eure Antwort,
Nordi

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 13:06 | nach oben springen

#2

RE: Handy-Empfang Nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 14.08.2012 17:00
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi, es gibt dort außer in Kilpisjärvi wohl keinen Handy- Empfang. Normalerweise stellt man sein Handy ab. Gefahren gibt es auf dem Weg eigentlich nicht. Es ist also normal, dass du die Leute nicht erreichst. Mach dir mal keine Sorgen.
Hartwig

zuletzt bearbeitet 14.08.2012 17:01 | nach oben springen

#3

RE: Handy-Empfang Nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 15.08.2012 00:48
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Nordi,

es gibt keinen wirklichen Empfang am Nordkalottleden in der Gegend. Hin und wieder für einen kurzen Moment wetterabhängig reicht es vielleicht für SMS (Vorsicht: die werden je nach Mobilfunkanbieter, wenn sie nicht abgerufen werden, nur eine gewisse Zeit gespeichert und dann gelöscht).
Ich würde nicht davon ausgehen, daß du deine Leute erreichen kannst. Zumal sie ihr Handy nicht aufladen können und es daher normalerweise ausgeschaltet ist.

Grüße
Anne

nach oben springen

#4

RE: Handy-Empfang Nordkalottleden

in Unterwegs im Norden 15.08.2012 13:20
von Nordi | 2 Beiträge

Danke für deine Antwort, das beruhigt mich!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen