Fjällforum
#1

Zinndrahtarmbänder, Saami Armbänder

in Umwelt, Land und Leute 26.10.2012 13:11
von Knizi | 50 Beiträge

Hallo Ihr LIebhaber des Norden :)

Bei meinen Reisen nach Sápmi auf den Spuren der Samen habe ich dort das jahrhunderte alte Kunsthandwerk des Zinndrahtflechtens erlernt.
Jeder, der schonmal stolz bei Sarri in Nikkaluokta ankam kennt sie :) Ich habe es ganz tradiditionell gelernt und beziehe das bio gegerbte und gefärbte Renleder, die handgefertigten Renhornknöpfe und den selbstgesponnenen Zinndraht direkt aus Lappland.
Die Armbänder mache ich dann allerdings mit viel Lieber in 100% Handarbeit selber :) Falls es jemanden interessiert schaut doch mal unter www.passionforsapmi.de
Ganz liebe Grüsse an Euch alle! :)
Melanie

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen