Fjällforum
#1

Lierne Nationalpark

in Wandern im Fjäll 02.02.2013 10:42
von Axel | 1 Beitrag

Hallo in die Runde,

ich plane mit einem Freund zusammen einen 10 tägige Tour durch den Lierne Nationalpark in NW. Wir wollen Anfang Juli gehen. Wir waren vor zwei Jahren im Börgefjell, was uns landschaftlich sehr gut gefallen haben, zudem überhaupt keine Mücken. Allerdings war es mit der Reisezeit Ende August auch etwas kühl. War schon mal jemand in der Gegend und kann uns Tipps / Tourenvorschläge geben ? Wie sieht es mit den Mücken und Wasserständen der Bäche ?

Schöne Grüße,

Axel

nach oben springen

#2

RE: Lierne Nationalpark

in Wandern im Fjäll 03.02.2013 13:34
von Anne | 1.417 Beiträge

Hi Axel,

Zu eurem Reiseziel kann ich euch leider nichts sagen, da war ich noch nicht. Aber Anfang Juli und Mücken, das wird heftig ;-). Wenn es Anfang Juli sein muss, würde ich euch raten, ein etwas höhergelegenes Gebiet aufzusuchen, obehalb der Baumgrenze weht es meist etwas und dann sind die Mücken auch weg.

Grüße
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen