Fjällforum
#1

Rogen

in Wandern im Fjäll 09.01.2014 00:04
von BGA | 44 Beiträge

Hallo Freunde, wie kommt man am besten von Stockholm nach Grövelsjöns/ Fjällnäs und adäquat zurück. Bin nicht so richtig fündig geworden. Stockholm > Zug> dann weiter und was muss man von Stockholm an zeit zum Ausgangspunkt einplanen? Gibt es auch günstige Verbindungen über Norwegen?
Danke im Voraus
BGA

nach oben springen

#2

RE: Rogen

in Wandern im Fjäll 09.01.2014 18:22
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Von Stockholm nach Grövelsjön (oder umgekehrt) geht es mit dem Zug nach Mora und von dort mit dem Bus weiter. Zeitlich geht es da um etwa 8 bis 10 Stunden.
Fjällnäs ist etwas komplizierter und zeitaufwendiger. am "einfachsten" geht es mit dem Bus (einmal umsteigen) nach Östersund und von dort mit dem Zug nach Stockholm. Es gibt aber auch kürzere, dafür kompliziertere Verbindungen.
Am Besten schaust du mal auf www.resrobot.se was da an Verbindungen ausgespuckt wird. Fjällnäs wird teilweise nur auf vorherige Bestellung angefahren.
Je nach Jahreszeit sieht es etwas unterschiedlich aus, aber das Prinzip kannst du dir auch mit den derzeitigen Fahrplänen anschauen.

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen