Fjällforum
#1

Wohin?

in Wandern im Fjäll 16.01.2014 03:54
von Kirsche | 1 Beitrag

Guten Morgen alle miteinander.
Wir( das sind 2), wollen im Zeitraum vom 03.-18.5.14 gerne im Fjäll unterwegs sein. Wir sind noch sehr unentschlossen wo es hingehen soll.
Wir brauchen nicht unbedingt bewirtschaftete Hütten unterwegs. Allerdings brauchen wir auch keinen tiefsten Schnee ;), was die Sache etwas erschwert zu dem genannten Zeitpunkt.

Gruß Kirsche

nach oben springen

#2

RE: Wohin?

in Wandern im Fjäll 16.01.2014 23:47
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Kirsche,

Im genannten Zeitraum habe ich noch Skitouren unternommen... Allgemein ist es im Fjäll zu dieser Zeit noch Zeit für Wintertouren (wenn man weiß, worauf man sich einlässt), oder aber es ist unmöglich zu wandern aufgrund vor sich gehender Schneeschmelze. Rein bedingungstechnisch ist absolut abzuraten, von einer Tour im Fjäll zu dieser Zeit.
Davon abgesehen ist die Wintersaison gerade vorbei und die Sommersaison hat noch nicht begonnen, was bedeutet, dass Hütten, Hotels etc. geschlossen haben, Busse nicht fahren, Fähren nicht fahren. Zusammengefasst, es ist keine Zeit für das Fjäll.

In Südschweden oder in Dänemark ist eine sehr schöne Zeit.

Grüße
Anne

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 23:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen