Fjällforum
#1

Sarek und Stora-Sjöfälletnationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 08.09.2015 08:32
von Erny | 111 Beiträge

Nein - das ist noch kein Wanderbericht. Das dauert wohl auch noch ein paar Wochen (oder Monate) bis der fertig ist, und ich ihn hier ins Forum hineinstellen kann. Vielleicht geht es ja dieses Jahr etwas schneller als in den letzten Jahren. Aber wer schon mal die Fotos sehen möchte, hier ein Link.

http://www.christian-ernst.org/wanderung...ta-fotogalerie/

Bemerkenswert ist der Wetterumschwung am 14. August - innerhalb von Stunden, der dann auch den Rest der Wanderung angehalten hat.


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen

#2

RE: Sarek und Stora-Sjöfälletnationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 08.09.2015 11:50
von Peter | 47 Beiträge

Schön- und schade- da wollten wir auch hin.
Statt dessen la ich mit einer fiebrigen magen- Darminfektion 5 Tage im Sierggavagge.
Man muss sich vor den Toiletten auf den Fjällstugas hüten...
Der DNT hat auch eine meldung herausgegeben.
https://narvik.turistforeningen.no/artic...7835&fo_id=5529

Wie war den die Watstelle im Guhkkesvagge?

Peter


www.skarja.de
nach oben springen

#3

RE: Sarek und Stora-Sjöfälletnationalpark

in Fotos, Berichte und Touren 08.09.2015 20:02
von Erny | 111 Beiträge

Oh ha- so was ist na klar bitter. Hoffentlich war es dann, als die 5 Tage Durchfall vorbei war, doch noch eine schöne Runde dort oben.

Tja - von einer Watstelle im Guhkesvágge kann ich nichts erzählen. Ich bin ja sehr weit im Norden, zwischen dem Nuortap Tjievrajávrre und dem Oarjep Tjievrajávrre über den Fluss gegangen. Dort war er ja noch relativ klein und harmlos. Und direkt am südlichen der beiden Seen, ist der Fluss relativ breit - und daher auch sehr flach gewesen, sowie, da an dieser Stelle kaum Gefälle, auch relativ ruhig, sodass ich sogar, ohne meine Wanderstiefel gegen Sandalen eintauschen zu müssen, trockenen Fusses, von Stein zu Stein gehend, rüber gekommen bin. Das konnte man nicht als Watstelle bezeichnen.

Da waren andere Watstellen, z.B. westlich des Niják durch den Fluss, schon interessanter.

Gruss Erny


http://www.christian-ernst.org/

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen