Fjällforum
#1

Südlicher Kungsleden - Premiere- welche Etappen sind für 7 Tage empfehlenswert

in www.fjaellwanderung.de 29.03.2017 11:54
von corianja | 1 Beitrag

Hallo zusammen,

wir haben Ende Juni/ Anfang Juli 7 Tage für den südlichen Kungsleden geplant. Das wird unser erster Trip dort sein. Welche Etappen sind hier für die Premiere zu empfehlen?
Besten Dank für Eure Tipps.

VG
Cori

nach oben springen

#2

RE: Südlicher Kungsleden - Premiere- welche Etappen sind für 7 Tage empfehlenswert

in www.fjaellwanderung.de 29.03.2017 16:58
von Fjaellraev | 268 Beiträge

Südlicher Kungsleden nach "deutscher" Lesart, also Sälen-Grövelsjön-Storlien, oder nach "schwedischer" Lesart, also Hemavan-Ammarnäs-Jäkkvkk-Kvikkjokk?
Ich vermute mal deutsche Lesart.
Entweder von Storlien bis Fjällnäs - kenne ich selber noch nicht (von kleinen Abschnitten im Winter mal abgesehen) oder von Grövelsjön bis Fjällnäs - den Abschnitt kenne ich aus alten Zeiten (So etwa 10 bis 20 Jahre her) und fand ihn damals sehr schön - abwechslungsreich, teilweie etwas gar steinig aber eben auch schön leicht zu laufende Abschnitte, für 7 Wandertage allerdings eher kurz. Aber man kann ja auch Tagesausflüge machen oder Umwege laufen.

Henning

nach oben springen

#3

RE: Südlicher Kungsleden - Premiere- welche Etappen sind für 7 Tage empfehlenswert

in www.fjaellwanderung.de 31.03.2017 10:31
von Dogmann | 65 Beiträge

Hallo, fangt mit Sälen an und schaut wie weit ihr kommt!
Ich bin in der Anfangszeit dort gelaufen und für den Anfang gar nicht schlecht, um rein zu schnuppern .
Der südl. Kungs ist natürlich kein Vergleich mit dem hohen Norden in Lappland.

Good Tour

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen