Fjällforum
#1

häh? Minenräumgebiet Skallingen

in Nicht im Fjäll? 15.10.2006 15:51
von Daniel Düsentrieb
avatar

Hallo!

War im Sommer radwandern an der dänischen Noredsee und bin da auf dieses GEbiet gestosse. Da hier ja auch jemand da war, was soll das ganze? Könnte mich mal jemand aufklären?
Danke
Düsentrieb


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: häh? Minenräumgebiet Skallingen

in Nicht im Fjäll? 16.10.2006 01:21
von Anne | 1.418 Beiträge
Hallo!

Ich fand das ganze auch etwas, naja, fragwürdig. Da war ich dann doch schon auch ohne Absperrung - und lebe noch. Früher war nur so ein "Achtung - Minen"-Schild da. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde der gesamte sog. "Nordatlantikwall" (damit wollten die Deutschen sich vor einem Angriff schützen, Dänemark war nur ein Teil davon) in Dänemark systematisch von Minen befreit, bis auf eben Skallingen, ist ja auch etwas schwer dort. Ich find es auch nicht sonderlich toll, zum Anderen, das hübsche Dünengebiet scheint ja komplett abgetragen werden zu sollen, hinterher ist dann wohl nicht mehr viel schützenswerte Natur mehr übrig. Aber auch da wird Gras drüber wachsen.
Von der anderen Seite, hätte das jetzt Not getan? Soviel Geld zu verschwenden? Warum kann man eigentlich Minen heutzutage nicht irgegndwie orten? Zumindest hätte man es bei der alten Regelung belassen können, so bekommt man ja einen Schreck, wo man früher rumgebuddelt hat... Auf der anderen Seite kann man sich auch fragen, warum gerade jetzt, warum hat man das nicht schon früher getan? (Restliche Gedanken zum Thema müsste ich selbst wegeditieren, darum schreibe ich sie gar nicht erst.)
Zur dritten Seite (gibt es die?): Es wurden in der Tat Minen gefunden, vermutlich funktionsfähig.

Aber zum Abschluss ein Hoch auf die wahren Schuldigen: scheiss Nazis!

Anne

zuletzt bearbeitet 16.10.2006 01:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: häh? Minenräumgebiet Skallingen

in Nicht im Fjäll? 16.10.2006 01:28
von Anne | 1.418 Beiträge

Ach und noch etwas:

Auch Daniel Düsentrieb ist uns herzlich im Forum willkommen. Dein Beitrag ist vollkommen den Regeln entsprechend und lieb. Leider kann dieses Thema nicht nur politisch ausarten und darum möchte ich hier keine weiteren Diskussionen zulassen, somit wird dieser Thread geschlossen.
Weitere Informationen und Diskussion, erstaunlich unpolitisch, gibt es hier:
http://www.dk-forum.de/forum/ftopic6466.html


Anne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen