Fjällforum

Profil für asnen

asnen



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 12 )
Registriert am: 05.01.2009
Zuletzt Online: 16.01.2021
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
10.03.2010
asnen hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.03.2010 08:56 | zum Beitrag springen

Danke für die rasche Antwort. Die Angaben helfen mir schon mal weiter, insbesondere der Hinweis auf den Rentierzaun. Der sollte ja zu finden sein!Ich werde die Tour komplett mit dem GPS aufzeichnen und die Daten dann auch gern zur Verfügung stellen.Gruß, asnen

09.03.2010
asnen hat ein neues Thema erstellt

15.10.2009
asnen hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.10.2009 22:40 | zum Beitrag springen

Hallo Heiko,bin den Padjelanta im März 2007 von Ritsem nach Kvikkjokk gelaufen. Hat mir sehr gut gefallen. Hatte Gück mit dem Wetter und es war total einsam. Auf dem Gebiet des Padjelanta-Nationalparks ist mir keine Menschenseele begegnet. Bei der Planung der Tour habe ich wegen Verkehrsverbindungen die Touristeninformation in Jokkmokk angerufen (+46 971 22250). Die Leute dort waren sehr sachkundig und hilfsbereit. Ich denke, die können Dir Deine Fragen bzgl. Buszeiten und Taxikosten beantworten...
asnen hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.10.2009 22:12 | zum Beitrag springen

Hallo Heiko,wir wollten von Kilpisjärvi nach Abisko laufen. Wegen Ausrüstungsproblemen (abgelöste Schuhsohle) mußten wir umplanen und sind nach Kilpisjärvi zurück gelaufen und von dort dann mit Taxi, Bus und Bahn nach Abisko gefahren.Auf das Fahren per Anhalter würde ich mich nicht verlassen. Als wir Ende Februar/Anfang März dort oben waren, gab es so gut wie keinen Autoverkehr.Wenn Du einen engen Zeitplan hast, wird Dir wohl nur das Taxi bleiben. Wobei ich denke, es wäre empfehlenswert das Tax...

05.10.2009
asnen hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
05.10.2009 10:35 | zum Beitrag springen

Hallo Heiko,zum Thema Rückreise von Kilpisjärvi nach Norwegen folgende Möglichkeit: Mit dem Taxi bis Skibotn an der E6. Von dort ist Busverkehr. Wir (3 Personen mit jeweils Skiausrüstung und Pulka) haben im März 09 für die Taxifahrt rund 80 Euro gezahlt. In Kilpisjärvi haben wir im Wanderzentrum genächtigt. Der Wirt dort war sehr hilfsbereit. Er hat uns das Taxi bestellt und hat aus dem Internet die Busverbindungen für uns rausgesucht. Service wie im Reisebüro!Vielleicht helfen Dir die Hinweise....



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen