Fjällforum

Profil für TomNoir

TomNoir



Allgemeine Informationen
Beschäftigung: Student
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 10 )
Registriert am: 23.02.2012
Zuletzt Online: 29.03.2012
Geschlecht: männlich


Kontakt
E-Mail: tom.noir@gmx.de



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.03.2012
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.03.2012 12:20 | zum Beitrag springen

Hey Anne,du hast mich überzeugt, das Beil bleibt zu Hause! Beim momentanen Sommerwetter fällt es mir schwer mich mit der Tour im Winter zu beschäftigen.. Ich würde aber noch gerne wissen was du von dem Plan hältst, dass ich von Hemavan richtung Norden laufen will und nicht umgekehrt. Ich habe gehört, dass man dann auf das bisschen Sonne verzichten muss, das man im Süden sehen kann. Also vorrausgesetzt ich fahre Mitte bis Ende Februar. Falls ich meinen Bachelor im Sommer nicht fertig schaffe muss...

13.03.2012
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.03.2012 14:50 | zum Beitrag springen

Hey,ich hoffe du hast kein falsches Bild von mir Ich bin der letzte der lebendes Holz schneidet, und sei es nur ein Zweig. Das Beil wurde wie gesagt erst selten benutzt. Es hat eher sentimentale Gründe warum ich es mit mir rumschleppe. Zum Beispiel weil ich kein Fan von Messern bin und weil man mit einem Beil zum Beispiel sehr gut Zeltheringe in den harten Boden schlagen kann. Auf den letzten (eher südlichen) Reisen hat es deshalb schon seine Daseinsberechtigung gehabt. Beim Wildcamping in Fran...

12.03.2012
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.03.2012 11:46 | zum Beitrag springen

Hey Anne,danke für die guten Tipps! Okay, dann steck ich meine Ziele noch ein wenig tiefer. Ich habe ja schon vor mehrere Monate da oben zu verbringen und keine Lust mein Zeug zu tragen. Also das mit der Pulka steht für mich fest, zumal sie auch nicht so teuer wird, wenn ich sie selbst baue. Ist eine Hüttentour denn möglich, wenn ich eventuell schon mitte Februar losgehe? In den Schutzräumen werde ich wohl kaum den Ofen anheizen dürfen solange es kein Notfall ist, und die Hütten sind dann noch n...

24.02.2012
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.02.2012 23:18 | zum Beitrag springen

Hey,ja ich will ja am liebsten vorher noch eine Wintertour machen! Aber ich habe die Ausrüstung längst nicht im Mindesten zusammen. ich habe nur einen popeligen Schlafsack für die 0°C-Grenze. Das Zelt, das ich jetzt hab macht schon was her, gerade für den Harz wird es mehr als gut genug sein. Aber ich hab keine Skier. Noch nicht. Und selbst wenn ich sie mir nächste Woche kaufe, hab ich immernoch nicht das Problem mit der Bindung und den Schuhen gelöst. Ich denke dafür könnte ich noch einen eigen...
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.02.2012 18:50 | zum Beitrag springen

Noch ne dringendere Frage:Bei Globetrotter sind grad die Fischer E99 BC Skier im Angebot: 150€ statt 240€ ! Artikel ist einfach zu finden. Einfach Winterausrüstung > Ski BC und da sind sie schon. Meint ihr ich sollte zuschlagen? Wieviel cm über meiner Körpergröße sollen die Bretter lang sein? Meint ihr das ist n Stückpreis oder für das Paar?Danke :)PS: Soll keine Schleichwerbung sein! Ist mir egal wo ich die Skier kaufe, aber ich würd gern wissen ob da was faul dran ist an dem Angebot!
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.02.2012 14:02 | zum Beitrag springen

Hey!Ich hab vor ein bisschen länger hier im Forum rumzuspuken, deswegen stell ich mich auch mal vor:Ich heiße Tom und komme ursprünglich aus (damals noch West-)Berlin. Im Augenblick bin ich 24 Jahre alt und studiere in Göttingen Forstwissenschaften und Waldökologie. Wenn alles glatt geht beende ich im Sommer meinen Bachelor, hab dann ein paar Monate zum Arbeiten und stürze mich dann Ende Februar in mein erstes richtiges Winterwander-Abenteuer! Da ich schonmal 4 Wochen in Skandinavien unterwegs w...
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.02.2012 13:54 | zum Beitrag springen

Haha, der Schneehase hat gerlinde gesagt die "Arschkarte" mit dem Fell vor dem Weiß!
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
24.02.2012 10:39 | zum Beitrag springen

Hey Lemming,ja das hab ich mir auch schon fest vorgenommen. Ich lese überall, das so ein Training dringend nötig ist. An meiner Fitness arbeite ich auch regelmäßig. Die beiden Damen haben aber zusätzlich zu der Pulka noch ziemlich große Rucksäcke. Und ein Satellitentelefon. Mal ganz abgesehen, dass ich schon Schwierigkeiten habe das GPS zu finanzieren, habe ich gar keine Möglichkeit so viel Gepäck mitzunehmen. Trainieren werde ich den Umgang mit der gesamten Ausrüstung mit dicken Handschuhen, Sc...

23.02.2012
TomNoir hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
23.02.2012 22:21 | zum Beitrag springen

Danke für die schnelle Antwort aus dem Zug ;-)Ich bin ja flexibel was das Startdatum angeht. Die Uni geht erst Mitte April wieder los, vorher hab ich alle Zeit der Welt.Schreibst du mir noch wegen meiner anderen Fragen, wenn du mehr Ruhe hast? :)Viele Grüße,Tom
TomNoir hat ein neues Thema erstellt
23.02.2012 21:51Monate im Schnee Lapplands?!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen