Fjällforum
#1

Wetter im Februar

in Winter im Fjäll 01.12.2006 12:50
von mARK
avatar

Hallo!

Ich will im Februar schon los (Kungsleden). Wie sieht das mit dem Wetter aus? Und mit den Hütten? Kann man die benutzen, also heizen. Vilen Dabk,

mark


nach oben springen

#2

RE: Wetter im Februar

in Winter im Fjäll 01.12.2006 21:55
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin!

Das Wetter ist unbeständig, aber kalt. Einzelne Schneestürme können vorkommen. Generell ist es noch sehr lange dunkel. Die Hütten öffnen etwa Mitte Februar (am KL, sonst allgemein später), vorher ist ein Notraum für Notfälle geöffnet. Garantiert wird dort für nichts, es sind aber normalerweise Holz und ein Ofen vorhanden, sowie ein paar Matrazen. Kochgeräte allerdings nicht.
Beachte bitte auch, daß auch viele Buslinien erst Ende Februar ihren Betrieb aufnehmen!

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen