Fjällforum
#1

Hilfe für Planung

in Wandern im Fjäll 18.12.2006 18:36
von *-Tommo-*
avatar

Hallo!

Ich möchte nächsten Frühjahr endlich einmal Winter erleben! Angedacht war der Bärenrunde in Finnland. Wie komme ich da hin? Was ist sinnvoller, Hütte oder Zelt? Wie ist so eine Wintertour eigentlich (kalt, sch***, toll?)?

Vielen Dank für etwaiges Bemühen,

Tommo


nach oben springen

#2

RE: Hilfe für Planung

in Wandern im Fjäll 19.12.2006 00:45
von Anne | 1.417 Beiträge

Moin!

1. Hin und weg: ryan-air fliegt mW nach Tampere. Von dort kommst du mit der Bahn nach Oulu und mit dem Bus weiter. (siehe auch den als wichtig markierten Thread im Forum mit Links)

2. Am sinnvollsten ist wohl Hütte und Zelt. So kannst du etwas variieren, speziell die Kältetiefen in den Hütten verbringen. Dort tief im Wald kann es eklig kalt werden. Je nach Jahreszeit deutlich unter -20°C.

3. Das ist sehr ... unterschiedlich, zu manchen Situationen ist es einfach nur eklig und man will sofort in Richtung Kanaren gebeamt werden, aber im nächsten... und spätestens auf der Rückfahrt will man wieder zurück.

4. Nicht gefragt, aber trotzdem: an der Bärenrunde würde ich von einer Pulka abraten, das ist einfach nicht das richtige Gelände, also Rucksack.

Weitere Fragen?

Anne


nach oben springen

#3

RE: Hilfe für Planung

in Wandern im Fjäll 19.12.2006 21:39
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo!

Danke erstmal!

Tommo


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen