Fjällforum
#1

Alleine unterwegs?

in Wandern im Fjäll 05.01.2007 14:01
von Murkel
avatar

Hallo!

Ich war jetzt mehrmals mir anderen Leuten unterwegs, aber in diesem Jahr wird das nicht klappen. Was macht man abends alleine im Zelt? Ist es gefährlich, alleine unterwegs zu sein? Was spricht gegen eine Solotour?

Danke!
Murkel


nach oben springen

#2

RE: Alleine unterwegs?

in Wandern im Fjäll 06.01.2007 15:50
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Man kann abends alleine im Zelt lesen, sich ein Hörspiel anhören, keine Ahnung, was so deine Interessen sind. Es spricht eigentlich nichts gegen eine Solotour, ausser vielleicht, man hat überhaupt keine Ahnung, wie man sich beschäftigen soll oder ist nicht in der Lage eine einzige Entscheidung zu treffen. Andererseits ist das Gepäck auf einer Solotour immer wesentlich umfangreicher. Gefährlich kann eine Solotour dadurch werden, daß man sich verletzt und nicht weiterkommt, also keine Hilfe findet. Oder man hat die Einsamkeit unterschätzt.
Wenn du keine Lust auf eine Solotour hast, suche dir doch einen fremden Reisepartner oder nimm an einer geführten Gruppe teil. Ich selbst kann aber nur sagen, daß es toll ist, alleine unterwegs zu sein.

Liebe Grüsse, Anne


nach oben springen

#3

RE: Alleine unterwegs?

in Wandern im Fjäll 06.01.2007 21:33
von ((Jan))
avatar

Hej,

Wo willst du denn überhaupt hin? Eine Tour alleine durch den Sarek ist ja nun ein wenig was anderes als eine am Rhein? So long,

Jan


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen