Fjällforum
#1

Suche Tipps für günstige Ausrüstung!

in Ausrüstung und Wandertechnik 30.03.2007 00:55
von qwertz
avatar

Hallo,

Wir (eine etwa 4-köpfige Abiturientengruppe) planen für den Sommer eine kombinierte Interauto und Wandertour. Tipps zur speziellen Tourenplanung brauchen wir nicht, wir haben uns nämlich keine vorgenommen, aber bereits einen ganzen Ordner voll möglicher und machbarer kleinerer und größerer Wanderungen zusammengestellt. Nun suchen wir aber noch nach Möglichkeiten unsere Ausrüstung Schülergerecht billig zusammenzukaufen. Was kann man günstig kaufen und was nicht? Vielen Dank im Voras für alle Tipps und liebe Grüße,
Christian

nach oben springen

#2

RE: Suche Tipps für günstige Ausrüstung!

in Ausrüstung und Wandertechnik 30.03.2007 14:53
von Anne | 1.428 Beiträge
Hallo,

In der heutigen Zeit kann man wohl alles günstig kaufen. Leider sagt das nichts über die Tauglichkeit aus. Vielleicht mal eine Aufstellung:

Schuhe: müssen passen und für die Wegwahl geeignet sein. Sollten eure erste große Entscheidung sein.
restliche Kleidung: kann günstig gekauft werden, zB beim Lebensmitteldiscounter. Hier könnt ihr auch geiegnete Dinge im Kleiderschrank finden, zB aus anderen Sportarten.
Zelt: könnt ihr euch das leihen? Bei 4 Personen empfehle ich 2*2 Personen-Zelte oder ein 3- und ein 2-Personenzelt.
Schlafsack: Ich vermute, daß für euren Einsatzzweck die Billigangebote nicht warm genug sein werden, weiß ja aber nicht genau wo/wann ihr unterwegs seid.
Rucksack: Je mehr Gewicht man reintut, desto mehr Geld sollte man veranschlagen...
Kocher: Leichte Campingtöpfe solltet ihr euch zulegen, da gibt es keine großen Unterschiede, zerbeult sind sie alle nach ein paar Touren, als Kocher könnt ihr euch aus ein paar Energydrinkdosen einen sog. Dosenkocher zusammenbasteln, das reicht völlig.

Anne

PS: mit Interauto meint ihr Interrail nur mit dem Auto?
zuletzt bearbeitet 30.03.2007 14:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen