Fjällforum
#1

Grense Jakobselv

in Wandern im Fjäll 22.04.2007 12:36
von Omega V8 | 25 Beiträge

Ich habe mal gelesen (wo weiß ich nicht mehr), daß man, wenn man von Kirkenes nach Grense Jakobselv fahren möchte, so ´ne Art Passierschein o.ä. benötigt.
Weiß wer mehr?

Danke für Infos!



Grüße!

Omega V8

nach oben springen

#2

RE: Grense Jakobselv

in Wandern im Fjäll 22.04.2007 15:28
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Da es sich ja um eine öffentliche Straße handelt, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Das beste dazu, was ich gefunden habe ist dieses hier:
http://www.grensekom.no/verhalten%20und%...%20an%20der.php

Daneben auch
http://www.mil.no/haren/gsv/start/kompan...rensejakobselv/

Was mir in den Sinn kam, ist die Grenze zwischen Finnland und Russland. Hier gibt es immer einen kleinen Streifen finnischer Natur (in allen genaueren Karten markiert), den man nicht betreten darf (ausser man hat sich einen "Passierschein" besorgt). Vielleicht meintest du das? Von Norwegen ist mir das jetzt nicht bekannt, aber sicher weiß ich das nicht.

Es is tnatürlich klar unabhängig von allem Gesagten, daß man
- Grenzen nur an Grenzübergängen übertreten darf,
- man für Rußland ein Visum braucht,
- und irgendwelche internationalen Zwischenfälle nicht unnötig hervorruft.

Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen