Fjällforum
#1

Kungsleden

in Wandern im Fjäll 10.05.2006 19:51
von fRRthJ
avatar

Hallo! Ich will den Kungsleden gehen ende Juni, was muß ich da alles beachten? Und wie komme ich überhaupt hin - welche Karten brauche ich? fRRthJ


nach oben springen

#2

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 10.05.2006 22:48
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Ende Juni kann noch Schnee liegen, aber wirklich am Ende ds Junis sollte das kein Problem darstellen.
Unter http://www.fjaellwanderung.de/fw/Wanderwege/Kungsleden findest du eine Übersicht und dort unter Ausrüstung eine Packliste.

Anne


nach oben springen

#3

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 10.05.2006 23:23
von Nachtschnecke | 10 Beiträge

Ist zwar etwas anders geartet, aber doch ähnlich:
Wann ist denn eugentlich Saison für den Kungsleden? Ich habe die ersten beiden Juliwochen und die ersten beiden Oktoberwochen Ferien. Welches ist besser?

Nachtschnecke


nach oben springen

#4

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 11.05.2006 11:02
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

Also die ersten beiden Oktoberwochen sind etwsa spät - die Hütten haben nicht mehr geöffnet und es kann schopn Schnee liegen, dennoch möglich. Die ersten beiden Juliwochen sind sozusagen der Beginn der Saison. Dann ist es sehr schön! Ein "besser" gibt es natürlich nicht, aber raten würde ich in deinem speziellen Fall zum Juli.

Annr


nach oben springen

#5

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 12.05.2006 16:03
von Nachtschnecke | 10 Beiträge

Danke - nehme dann den Juli (5.-19.Juli). Ist das eigentlich Hauptsaison?

Nachtschnecke


nach oben springen

#6

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 12.05.2006 23:05
von Anne | 1.418 Beiträge

Naja, erst so Mitte Juli wird es ausgesprochen voll, da hast du gerade noch einmal Glück gehabt!

Anne


nach oben springen

#7

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 13.05.2006 00:44
von Nachtschnecke | 10 Beiträge

Danke!

Und noch einmal : Weisst du, was diese Boottransporte überall ungefähr kosten?

Nachtschnecke


nach oben springen

#8

RE: Kungsleden

in Wandern im Fjäll 13.05.2006 17:56
von Anne | 1.418 Beiträge

kein Problem!
Also das liegt je nach Laune, WEtter und Anzahl der Fahrgäste bei 50-200sek bei den Fahrten nach Fahrplan und kann bei Extrafahrten, die bestellt werden müssen auch schon mal darüber liegen.

Anne


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen