Fjällforum
#1

Kennt jemand Fjällräven classic auf dem Kungsleden

in Wandern im Fjäll 08.06.2007 14:02
von Helm | 1 Beitrag

Hallo Nordlichter,
gerade habe ich mich hier angemeldet, weil ich eine Frage habe. Im August gibt es auf der Streckke Nikkaluokta - Abisko einen Wanderlauf von Fjällräven. Ich bin noch nie in Lappland gewandert und frage mich, ob das etwas für Einsteiger ist? Oder geht da zu viel vom Reiz des Nordens verloren, weil "Massen" von Menschen unterwegs sind?
Bis jetzt war ich nur in Norwegen unterwegs und habe Hüttentouren gemacht. Doch Lappland reizt mich auch sehr.

Vielen Dank wenn jemand antworten kann!

Helm

nach oben springen

#2

RE: Kennt jemand Fjällräven classic auf dem Kungsleden

in Wandern im Fjäll 08.06.2007 14:56
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Helm!

Ich denke, man muß hier differenzieren. Fjällräven Classic (dann gibt es auch Björkliden Arctiv Mountain Marathon kurz BAMM und irgendwas bei Åre) sind Events oder Veranstaltungen, wie Marathonläufe. Sie haben nicht viel mit dem Wandern zu tun, wie wir es hier tun.
Nichts desto trotz kenne ich viele (zumeist schwedische) Fjällwanderer, die begeistert von der Verantstaltung waren, als mal "was anderes". Aber klar ist natürlich, besonders einsam ist es nicht. Wenn man es als was es ist, ein Wettrennen, mitmacht, ist der Lauf besstimmt sehr schön, aber wenn du nicht ein Wettrennen laufen möchtest, würde ich empfehlen, selbst eine Tour zu machen.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen