Moin,
Also erstmal, kann es sein, daß du Malmö und Stockholm verwechselst? Denn eine Karte von Kopenhagen nach Malmö ist eine S-Bahn-Fahrkarte, etwa 7 Euro.
Wenn du unabhängig sein möchtest, kaufe dir ein Scanrail-Ticket 5Tage in 2 Monaten, dann benötigst du nur noch die Reservierungen (frühzeitig kaufen!) und ev. Zuschläge, sowie die Fahrkarte HH-Grenze, zB. Puttgarden(MS), solltest du über Puttgarden fahren.
In Schweden sind mittlerweile alle Bahngesellschaften vollständig privatisiert, die Aussage zum X2000 als solche ist also formal korrekt, wenn auch unsinnig.
Wo ich gerade lese, in 15 Tagen, kann es sein, daß es sich um Sonntag, den 25. Juni handelt? Wenn dem so wäre, ist der Preis Kopenhagen-Stockholm korrekt. Das ist das Midsommar-Wochenende und Ferienanfang in ganz Schweden!
Anne
PS: Geh nächstes mal, auch wenns weiter weg ist, nach HH-Altona. Dort haben die Herren und Damen etwas mehr Ahnung, unter Anderem, weil ich meine Fahrkarten dort jahrelang gekauft habe
, die sind aber auch ansonsten fitter irgendwie, mehrmals persönlich festgestellt.
PS^2: Heute abend verschiebe ich den Beitrag in das Land&Leute-Forum, da wir uns geeingit hatten, nur noch dort Anreise und Abreise zu behandeln.