Fjällforum
#1

Prepaidkarten für das Handy (Schweden und Finnland)

in Umwelt, Land und Leute 13.06.2007 20:07
von Fabi | 16 Beiträge

Moin,
ich war schon lange, lange nicht mehr hier. Ihr habt euch ja schön entwickelt *freu*. Na vielleicht kennt mich noch jemand.
Im Sommer fahre ich das erste Mal wirklich lange weg, etwa 6 Wochen möchte ich auf Radtour in Schweden und Finnland verbringen, als Teil einer Tour rund um die Ostsee. Für die ganzen Länder an der Südküste brauche ich wohl keine Handykarte, dafür bin ich zu kurz im Land, aber für Finnland und Schweden wäre das angebracht, denke ich. Genaue Angebote kann ich mir schon selbst einholen (bin ja schon erwachsen), aber man bekommt ja nie mit, welches Netz überhaupt geeignet ist, wenn man auf dem Land ist. Darüberhinaus wollte ich fragen, ob das irgendwie Probleme gibt, also ob es wichtig ist, ob man irgendwo dort gemeldet ist. Vielen lieben Dank,
Fabi

nach oben springen

#2

RE: Prepaidkarten für das Handy (Schweden und Finnland)

in Umwelt, Land und Leute 13.06.2007 21:56
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Fabi (und schön dich wiederzusehen!)
In Schweden hat Telia das einzige weitflächige Netz. Du kannst dir eine Prepaidkarte kaufen ohne Probleme. Einfach in einen Laden und ein Starterset kaufen.
In Finnland hatte ich mit meiner Sonera-Karte ab und zu Probleme, aber ich ahbe sie auch schon länger nicht mehr genutzt und kaufen mußte ich sie auch nicht, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen.
Anne

PS: ich verschiebe es später ins Klönschnackforum

nach oben springen

#3

RE: Prepaidkarten für das Handy (Schweden und Finnland)

in Umwelt, Land und Leute 14.06.2007 19:23
von Fabi | 16 Beiträge

ok, danke,

aber es ist doch Landspezifisch , naja ist ja auch noch in diesem Forum und eigentlich ehe egal.
Fabi

nach oben springen

#4

RE: Prepaidkarten für das Handy (Schweden und Finnland)

in Umwelt, Land und Leute 26.12.2007 10:12
von rakkaus | 19 Beiträge

--ist zwar alt, aber vielleicht interessiert es jemanden in zukunft---

für finnland:
sonera karten gibt es in jedem r-kioski... und im sommer gibt es sogar angebote, wo man mehr guthaben hat als man für die karte zahlt...
und auch zum aufladen na ch dem motto "zahle x und telephoniere x+y"
aber die karte funzt nur innerhalb finnlands!!!!
ich steh dann immer in haparanta am busbahnhof und vertelephonier mein restguthaben :-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen