Fjällforum
#1

Galerie für das Forum

in Informationen zum Forum 16.06.2007 19:14
von Anne | 1.417 Beiträge
Im Forumswünsche-thread (in dem alle ihre Wünsche unabhängig von Realisierbarkeit oder Sinnhaftigkeit einfach schreiben können) hat Norge E. Blind angeregt, eine Galerie für die Fotos der Forumsuser zu erstellen.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ein spezielles Unterforum für Touren&Bilder. In diesem Forumssystem hat jedes Mitglied die Möglichkeit, Bilder (und andere Datein) hochzuladen. Diese Schaltfläche heißt "Datei anhängen" und findet sich rechts unter dem Texteingabefeld für den Text eines Beitrages.
Vorteile&Nachteil:
+ Keine Verwirrung von Adressen oder Usernamen
+ unbegrenzter Speicherplatz
- Bilder können nicht oder nur schlecht anonym bewertet werden oder nachträglich geändert werden
- relativ nerviges System

2. Ich installiere auf meiner HP eine normale Gallery-Software.
Vorteile&Nachteile:
+ Bilder lassen sich eindeutig zuordnen und ändern
+ Bilder können anonym bewertet werden, das kann aber auch abgeschaltet werden.
- Verwirrung von Adressen und Usernamen/Passwörter, da ich nicht extern auf diese Datenbank zugreifen möchte (das wäre ein dickes Sicherheitsproblem).

Was denkt ihr? Welches System würdet ihr nutzen? Würdet ihr so etwas überhaupt nutzen?
Anne
zuletzt bearbeitet 16.06.2007 19:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Galerie für das Forum

in Informationen zum Forum 16.06.2007 19:54
von Fabi | 16 Beiträge

Hallo,
ich würde glaube ich shcon, so etwas nutzen. Ich finde, daß in einem externen Fall ich es wohl nicht so häufig nutzen würde, weil man da eben immer hinsehen muß. Aber mit Fotodatenbanken lassen sich ja auch lustige Sachen machen :-). Du machst das schon!
Fabi

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Galerie für das Forum

in Informationen zum Forum 16.06.2007 23:31
von Yeti | 152 Beiträge

Ich würde sicher auch ein paar Fotos zeigen. Beide Varianten haben irgendwie Vorteile, die meisten verstehen aber wohl nur Bahnhof . Vielleicht ist es geschickter erst mit der Foreninternen Variante anzufangen?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen