Fjällforum
#1

Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 29.05.2006 22:26
von Anne | 1.420 Beiträge

Moin,

Wer einen speziellen Wunsch zur Veränderung dieses Forums hat, möge ihn ab jetzt hier als Antwort einschreiben. Dann werde ich sehen, ob es sich realisieren lässt...

Anne


nach oben springen

#2

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 04.06.2007 19:57
von Sápmi | 283 Beiträge

Im Moment ist's ja noch recht überschaubar hier in Bezug auf die Anzahl der Beiträge, aber die meisten Sachen werden ja scheinbar unter "Wandern" geschrieben. U. a. gibt's dort in letzter Zeit einige Themen zur Anreise: wäre es nicht vielleicht sinnvoll, für Anreisethemen eine separate Rubrik zu eröffnen? Nur so'ne Idee.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 04.06.2007 20:35
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo Sápmi,

Danke für deinen Vorschlag, gefällt mir. Die Themen zur Anreise finden sich in der Tat überall verstreut. In praktisch allen drei Foren gibts zuhauf An- und Abreisekram. Ich hätte letztens beinahe mal impulsiv die gesamt Struktur geändert , das hätte euch aber wahrscheinlich nicht gefallen (mir im Nachhinein wohl auch nicht). Ich werde heute Abend mal durchzählen und dann berichten.

Anne

nach oben springen

#4

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.06.2007 15:11
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo,

Gestern abend habe ich das dann leider doch nicht mehr geschafft, dafür jetzt. Es sieht eigentlich so aus:
-L&L: 50% Beiträge beschäftigen sich mit Anreise
-W: etwa 15% Beiträge, mit einer starken Häufung der letzten Tage/Wochen.
-R: hier gibt es zwar eine Menge, aber es geht da eher um Fahrradmitnahme (ein sehr leidiges Thema was so ein nettes Gepäckstück auslösen kann), so daß die Beiträge dort sehr gut aufgehoben sind.
Ich denke, daß man ein weiteres Forum durchaus einrichten könnte, zweifele aber noch. Eventuell wäre es sinnvoll, das L&L-Forum in der Beschreibung etwas zu verändern, da es eh etwas leer scheint und ein paar Threads zu verschieben?

Anne

nach oben springen

#5

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 16.06.2007 16:39
von Elefant | 33 Beiträge
Hej,
könntest du vielleicht am Ende eines Threads, also dort wo so eine Aufklappleiste ist mit dem Wort "Sprung" einen Link zur Übersichtsseite einbauen oder macht das die Software nicht mit?
Danke für deine Bemühungen Elefant
[x] erledigt (Danke!) //Anne

Det var en elefant,
som var så elegant.
zuletzt bearbeitet 16.06.2007 17:29 | nach oben springen

#6

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 16.06.2007 18:17
von Norge E. Blind | 11 Beiträge

Ziemlich nett würde ich eine Bildergalerie der Forumuser auf Fjällwanderung.de finden. Muß ja nix dolles sein. Auf http://www.4homepages.de/ findet sich sowas. Geht das?

Norge E. Blind

nach oben springen

#7

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 16.06.2007 19:01
von Anne | 1.420 Beiträge
Hallo Norge E. Blind,
ich finde deinen Vorschlag gut - er lässt sich auch realisieren (ich würde nur eine andere Gallery-Software verwenden). Es ist allerdings auch so, daß es möglich ist, mit jedem Beitrag beliebig viele Dateien hochzuladen und das Forum kommt für den Webspace auf. Weiterhin kann jeder so viele Threads erstellen zu seinen Touren mit sovielen Fotos, wie er/sie möchte, da habe ich nichts gegen. Dann kann man natürlich nicht abstimmen oder Punkte verteilen, nur kommentieren. Ich möchte deinen Vorschlag in jedem Fall umsetzen, dafür gibt es dann zwei Methoden:
1. Ein spezielles Unterforum "Unsere Fotos" oder so ähnlich
2. Eine offene Galerie auf meiner Homepage

Ich finde, ihr solltet mir diese Entscheidung (ob 1. oder 2.) abnehmen, daher stelle ich das mal zur Frage (aber nicht hier, sonst wird das so unübersichtlich, sondern hier).

Ich habe ein Bild mit dem "Datei anhängen"-Menüpunkt eingefügt.
Anne
Angefügte Bilder:
Image3.jpg
zuletzt bearbeitet 16.06.2007 19:16 | nach oben springen

#8

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.07.2007 06:13
von Yeti | 152 Beiträge

Kann man die Größe für Avatare vergrößern? So ist dat 'n beten to lütt.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#9

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.07.2007 14:10
von Anne | 1.420 Beiträge

Zitat von Yeti
Kann man die Größe für Avatare vergrößern? So ist dat 'n beten to lütt.
Yeti

Jo, ik heff dat mol "upgegradet": 30kb/100px.
Anne

nach oben springen

#10

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.07.2007 17:18
von Hartwig | 341 Beiträge

In Antwort auf:
Avatare
1.?????
2. Was ist eigentlich mit dieser Mediathek? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Gruß Hartwig

nach oben springen

#11

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.07.2007 18:16
von Yeti | 152 Beiträge

Zitat von Hartwig
In Antwort auf:
Avatare
1.?????
2. Was ist eigentlich mit dieser Mediathek? Kann ich mir nichts drunter vorstellen.
Gruß Hartwig


Hallo Hartwig,
Ein Avatar ist ein Bild, was unter dem eigenen Benutzernamen in der Beitragsansicht angezeigt wird. Eine eigentlich eher nervige Möglichkeit, den eigenen Wiedererkennungswert zu erhöhen. Aber auch ganz nett.

Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#12

RE: Forumswünsche?

in Informationen zum Forum 05.07.2007 18:27
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo,
in der Mediathek wollte ich eigentlich ein wenig Dinge sammeln, die beim Schreiben dort helfen, Formatierungsvorlagen, ein paar frei verwendbare ´Übersichtskarten und soetwas. Leider hatte ich noch nicht die Zeit, dort etwas hineinzuschreiben, darum werde ich den Beitrag mal zur Überarbeitung in das interne Forum schieben, bis ich dort etwas hineingeschrieben habe.

was ein Avatar ist, hat Yeti schon beschrieben, ich habe noch mal eine Datei angehängt, wo das aufgemalt ist, falls das hilft.

Anne

Angefügte Bilder:
Image2.gif
nach oben springen

#13

Warum gibt es kein Wasserwandern-Forum?

in Informationen zum Forum 17.09.2007 19:45
von Yeti | 152 Beiträge

He Anne,
warum gibt es eigentlich kein Wasserwandern-Forum für Freunde des Kanu, Kajak, Faltboot, Schlauchboot, ... hier im Forum? Wäre es nicht jetz an der Zeit eins einzuführen?
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#14

RE: Warum gibt es kein Wasserwandern-Forum?

in Informationen zum Forum 18.09.2007 00:53
von Anne | 1.420 Beiträge

Hmmm, weil es sowenig Threads zum Thema gibt? Mach(t) was dagegen, finde Mitstreiter, regelmässige Poster zum Thema, irgendwann kann man drüber nachdenken!
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen