Fjällforum
#1

Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 18.06.2007 01:23
von Anne | 1.417 Beiträge
Bilder hochladen *sehr* einfach!
Ich hoffe, daß dies wirklich sehr einfach ist und es jeder versteht...

1. Schritt
Möchte man einen neuen Beitrag schreiben, erscheint automatisch unter dem Feld für den Text eines Beitrages der Punkt "Datei anhängen". Auf diesen muß man klicken, um ein Bild oder mehrere zu einem Posting hinzuzufügen (das geht übrigens in allen Unterforen dieses Forums).


2. Schritt
Hat man auf "Datei anhängen" geklickt, sollte sich ein PopUp-Fenster öffnen, das sieht so aus:


3. Schritt
Klickt man auf "Durchsuchen...", so erhält man das allgemeine Datei-Öffnen-Menü. Hier sucht man sich die hochzuladende Datei aus.


4. Schritt
Hat man die Datei ausgewählt, wird ihre Adresse auf dem heimischen PC angezeigt. nun kann man in den anderen Feldern weitere Dateien zum Hochladen aussuchen oder direkt auf "Dateien hochladen" klicken,


5. Schritt
Wenn es so aussieht, ist die Datei erfolgreich dem Posting hinzugefügt worden.


6. Schritt
Hat man alle Dateien hochgeladen, so kann man das PopUp-Window schliessen.


7. Schritt
Jetzt ist es an der Zeit den Beitrag zu schreiben und dann abzuschicken.


8. Schritt
fertig! Das hochgeladene Bild wird nun unter dem Beitrag angezeigt.
zuletzt bearbeitet 18.06.2007 15:47 | nach oben springen

#2

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 28.08.2008 13:37
von Sápmi | 283 Beiträge

Kleines Problem: Wenn man versehentlich ein falsches Bild hochgeladen hat, kann man es ja über Edit wieder löschen. Wenn ich dann aber danach in demselben Beitrag an der selben Stelle ein anderes Foto hochladen will, taucht immer wieder das alte auf.
Jedenfalls ist mir das im Kebnekaise-Foto-Thread 2mal passiert, hab dann einfach jeweils nur noch 3 Punkte in den "verhunzten" Beitrag geschrieben und einen neuen aufgemacht. Die beiden "..."-Beiträge im dortigen Thread können also gelöscht werden.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 28.08.2008 19:43
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,

das werd ich heute abend mal testen, ich meld mich dann...
Anne

nach oben springen

#4

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 29.08.2008 00:45
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,

du hast recht, man kann nicht gleichzeitig ein Bild löschen und ein anderes speichern, wohl kann man aber Bilder löschen, speichern, erneut editieren und dann ein neues hochladen . Aber es ist schon irgendwie ein Bug. Mal sehen, danke für deinen Hinweis jedenfalls.

Anne

nach oben springen

#5

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 29.08.2008 12:43
von Sápmi | 283 Beiträge
Zitat von Anne
wohl kann man aber Bilder löschen, speichern, erneut editieren und dann ein neues hochladen .


Das hab ich auch probiert, also erst mal alles raus, aber selbst dann kam immer wieder das jeweils alte Bild hoch. Deshalb hab ich dann eben einfach den Beitrag ganz leer gemacht (bis auf die 3 Punkte) und einen neuen angefangen.

Aber ich probier's hier grad nochmal...Moment...
Angefügte Bilder:
Bild014_Neg.Nr.14.jpg

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 12:45 | nach oben springen

#6

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 29.08.2008 12:46
von Sápmi | 283 Beiträge
Ergebnis: nee, geht nicht. Ich werd' den Schneemann nicht mehr los , auch wenn ich ihn erst ganz rausschmeiße, dann speichere (so dass der Beitrag erst mal keinen Bildanhang mehr hat), und dann nochmal über Edit ein anderes Bild hochzuladen versuche.

Edit: Ha, das ist ja völlig schräg: Wenn ich jetzt auf den Schneemann klicke, wird der Hund angezeigt, den ich als zweites hochgeladen habe. Scheinbar hat es doch geklappt, nur im Beitrag wird das erste und dann gelöschte Bild (Scheemann) angezeigt.

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 29.08.2008 12:48 | nach oben springen

#7

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 29.08.2008 22:21
von Anne | 1.417 Beiträge

Hey Sápmi,

das ist ein Cacheproblem, das sich in 7 Tagen gelöst haben sollte . Ein Bug, sozusagen.

Anne

nach oben springen

#8

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 29.08.2008 23:07
von Sápmi | 283 Beiträge

Huch. Jetzt wird doch der Hund angezeigt. Merkwürdig.
Naja, danke jedenfalls schon mal.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#9

RE: Bilder hochladen *sehr* einfach!

in Informationen zum Forum 30.08.2008 09:27
von Hartwig | 341 Beiträge
Mal sehen, ob das Foto hier kommt... auch nicht.

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 09:27 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen