Fjällforum
#1

Radwandern in Schleswig-Holstein

in Nicht im Fjäll? 13.05.2006 18:31
von Fabi | 16 Beiträge

Moin Moin!

Wohne in Schleswig-Holstein und würde mich über eure Tipps freuen. Letztens bin ich den Nord-Ostsee-Kanal. gefahren. Wie lange braucht man für den Ostseeküstenradweg?

Fabian


nach oben springen

#2

RE: Radwandern in Schleswig-Holstein

in Nicht im Fjäll? 14.05.2006 00:52
von torp | 39 Beiträge

Das kommt natürlich auch auf die persönlichen Fahrvorlieben aus. Aber Anne ist ihn mal in zweieinhalb Tagen gefahren (Lübeck-Flensburg), naja. Insgesamt 450 km. Man kann Fehmarn runt auslasen, dann sind es 80km weniger.

Sehr schön ist auch einmal um den WEstensee oder Kiel - Lübeck an der Ostsee und zurück durch die Holsteinische Schweiz. Rück mal mit deinem Wohnort raus, dann könne wir dir noch genauer helfen.

torp


nach oben springen

#3

RE: Radwandern in Schleswig-Holstein

in Nicht im Fjäll? 17.05.2006 15:21
von Fabi | 16 Beiträge

Wohne in Lübeck. Ich fahre nächstes langes Wochenende den OKR . Ist es sinnvoll, den Weg immer stur nach Plan zu fahren und welche Karte empfehlt ihr?

Fabian


nach oben springen

#4

RE: Radwandern in Schleswig-Holstein

in Nicht im Fjäll? 17.05.2006 18:26
von Anne | 1.424 Beiträge

Moin!

Nein, manchmal kommt man hübscher ans Wasser, wenn man dem Weg nicht immer folgt. Dazu ist natürlich eine gute Karte nötig. Am betsten sind inho diese blauen wander-und Freizeitkarten vom Landesvermessungsamt schleswig-holstein. Ich habe den Preis mit etwa 6Euro in Erinnerung. Es gibt auch so einen Spiraloführer, den finde ich aber vomn kartenbild her nicht so prickelnd, insbesondere, wenn du häufiger unterwegs sein willst, sind ide karten praktischer!

Anne


nach oben springen

#5

RE: Radwandern in Schleswig-Holstein

in Nicht im Fjäll? 17.05.2006 22:24
von Fabi | 16 Beiträge

Ja, die habe ich auch schon gesehen und werde sie mir dann zulegen. Schade eigentlich, daß es sie nicht digital gibt (begebe mich mal auf die suche..)

Fabi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Blahake
Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 4951 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen