Fjällforum
#1

Ammarnäs - Vindelfjäll-Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 18.06.2007 21:45
von Hartwig | 341 Beiträge
Ein paar Fotos aus 2005. Vindelälven bis zum Quellgebiet. Ikesjaure und Sulitjelma. Auf dem Weg von Pieskehaure nach Stalo. Durchfluss vom Virihaure in den Vastenjaure. Das letzte Bild ist von meinem Lieblingsplatz über dem Vastenjaure.
Hartwig
Angefügte Bilder:
P7040011.JPG
P7060022.JPG
P7080058.JPG
P7160103.JPG
P7170106.JPG
P7170107.JPG
P7180124.JPG
P7190131.JPG
P7190139.JPG
P7220151.JPG
P7220159.JPG
P7240172.JPG
P7240178.JPG
P7240181.JPG
P7240182.JPG
P7260219.JPG
zuletzt bearbeitet 24.09.2007 21:06 | nach oben springen

#2

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 18.06.2007 23:23
von Yeti | 152 Beiträge

Wow, genial!!!
Das muß ich morgen noch mal ausführlicher unter die Lupe nehmen - vielen Dank fürs hochladen.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#3

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 18.06.2007 23:48
von Anne | 1.417 Beiträge

Muß mich Yeti anschliesssen: WOW!!! Sehr nett, daß du dir Zeit fürs Hochladen genommen hast! Das muß ja eine unbeschreibliche Tourgewesen sein...

Anne

nach oben springen

#4

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 19.06.2007 20:30
von Elefant | 33 Beiträge

Hallo Hartwig,
auch ich bin begeistert davon. Alles westlich des Padjelatnaleden ist mir fremd. Bild ..n12 und ..n13 sind jeweils Gletscher aus dem Sulitjelma-Massiv? Bild n2 ist vom Vindelälven? Ist es eine lohnenswerte Tour durch das Tal, also von Ammarnäs entlang dem Fluß? Wir hatten uns das mal überlegt, da wir aber imer nur sehr kurzfristig planen können, haben wir diese Tour noch im "Hemdsärmel" für später, wir würden dort wohl nur im September wandern wollen, hatten dann aber kurzfristig im Juli Zeit.
Elefant


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen

#5

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 19.06.2007 21:06
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi Elefant,
ja, die Gletscherbilder sind vom Sulitjelma. Die Tour am Vindelälven war sehr schön. Wir sind oberhalb des Flusses gelaufen und hatten oft einen tollen Blick in das Tal und auf das Ammarfjäll. Einmal ist uns da oben allerdings ein Quad oder wie sie heißen begegnet. Von Dalavardo sind wir dann weiter am Fluss bis ins Quellgebiet und dann Richtung Laisälven und Vuoggatjalme gelaufen. Der Fluss ist da auch sehr schön und die Gegend abwechslungsreich. Es war alles gut zu laufen und nur mittelschwere Watstellen zu passieren. Das Quellgebiet ist schon sehr einsam und ein bisschen entrückt. Ich kann die Tour wirklich empfehlen.

nach oben springen

#6

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 19.06.2007 21:34
von Hartwig | 341 Beiträge

per anhalter durch das sarek?

nach oben springen

#7

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 21.06.2007 14:13
von Elefant | 33 Beiträge

Hartwig: Danke! Und dann sei ihr noch nach Ritsem weitergelaufen - Wahnsinn. Wir hatten so ähnlich geplant, wären aber weiter nach Norwegen gewandert, durch das Saltfjell bis Lönsstua. Vielleicht wird es ja dieses Jahr mal was.
Elefant


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen

#8

RE: Ammarnäs - Ritsem

in Fotos, Berichte und Touren 21.06.2007 19:49
von Hartwig | 341 Beiträge

Hi, falls ihr da wandert viel Glück. Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg. Wir wollen nun doch den Vindelkroken der Vollständigkeit halber besuchen und wenn es das Wetter will auf den Tsangatjåkka steigen, der sich im letzten Jahr in den Wolken versteckt hat.
Hartwig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen