Fjällforum
#1

Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 21.06.2007 21:27
von Hartwig | 341 Beiträge
1 Guijaure, 2 Hütte Nasafjäll, 3Hütte Nasafjäll, 4Trockenphase, 5, 6 und 7 Mietjevagge,8 Sorjasjaure , 9 Sulitjelma, 10 Guovdelistjakka,11 Blick nach Westen,12 Guovdelistjakka ,13 Pause, 14 Kochen, 15 Njommeljaure, 16 vor Slahpejaure, 17 Hosen, 18 Kochen, 19 Ruonasvaggi, 20Hievsteen, 21 Hievsteenjaure, 22 vor Hellemobotn. 23 (ist eigentlich 11a Virihaure, Vastenjaure und Sarek. Der erste Teil war nass und kalt, der zweite Teil war heiß und trocken.
Angefügte Bilder:
Guijaure.JPG
Hütte Nasafjää.JPG
Hütte Nasafjäll.JPG
Trockenphase.JPG
Mietjevagge.JPG
Mietjevagge2.JPG
Mietjevagge3.JPG
Sorjasjaure.JPG
Sulitjelma.JPG
Guovdelistjakka.JPG
Blick nach Westen.JPG
Guovdelistjakka 2.JPG
Pause.JPG
Kochen.JPG
Njoammeljaure.JPG
vor Slahpejaure.JPG
Hosen.JPG
Kochen 2.JPG
Ruonasvaggi Richtung Hellemob.JPG
Hievsteen.JPG
DSC00630.JPG
vor Hellemob.JPG
DSC00580.JPG
zuletzt bearbeitet 22.06.2007 14:18 | nach oben springen

#2

RE: Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 22.06.2007 15:45
von Yeti | 152 Beiträge
Hallo Hartwig,
das ist ja toll! Tipp: Wenn du die Bilder vor dem Hochladen verkleinerst, dauert das Hochladen nicht solche Ewigkeiten und das Ansehen der Bilder in Groß hinterher für uns auch nicht :-). Aber in so groß sind sie natürlich genial zumindest für mich mit Mega-DSL. Der Guovdelistjakka und die Westseite habens euch wohl angetan? Jedenfalls bin ich sehr begeistert.
Yeti

UMTS ist toll!
zuletzt bearbeitet 22.06.2007 15:46 | nach oben springen

#3

RE: Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 22.06.2007 17:45
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo, Hartwig
Also echt! Tolle Bilder, jetzt bin ich ganz fjällbedürftig, ein Glück, daß ich dieses Unterforum jetzt eingerichtt habe und nicht erst im Herbst, so ist es wenigstens nicht mehr so lange hin bis zur nächsten Tour.
Wegen dem Verkleinern: irfanview macht das automatisch, ich wollte mal eine Anleitung dazu schreiben, ich glaube das mache ich nachher mal schnell.
Ich war übrigens bei ähnlichem Wetter mal am Nasafjäll, Nebel und Regen im stetigem Wechsel, war natürlich trotzdem nett. Danke für die Fotos,
Anne

nach oben springen

#4

RE: Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 23.06.2007 07:57
von Hartwig | 341 Beiträge
Hi, die nächsten Bilder mache ich kleiner. Die Westseite hat es mir wirklich angetan. Wahrscheinlich, weil man von Stalo immer so fasziniert den Sonnenuntergang über den Bergen bewundert.
@Anne Auf welcher Tour bist du zum Nasafjäll gelaufen?
Anbei eine musikalische Verarbeitung des Fjällwanderns, die ich mit meinem Freund Dirk aufgenommen habe, der allerdings eingefleischter Frankreichurlauber ist. Naja, als Musiklehrer kommt man wohl auf solche Ideen.
Hartwig

Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 23.06.2007 08:23 | nach oben springen

#5

RE: Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 23.06.2007 16:19
von Anne | 1.418 Beiträge

Hi,
Das mit der Westseite ist wahrscheinlich eine Art von "Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner"?
Ich bin 2005 eine Tourg gegangen, damals bin ich etwa Hemavan-Tärnasjö-Dalavardo-Vindelkroken-wechselhaft auf der noprwegischen und schwedischen Seite-eine Nacht bei der Nähe der Nasahütte-Bolna-über das Saltfjellet bis Lønsstua. Ziel wäre es gewesen, bis Sulitjelma zu Fuß zugehen, aber es hat so lange geregnet und da habe ich einen Rappel bekommen und bin mit Bahn und Bus bis Sulitjelma gefahren. Von dort bin ich nach Staloluokta gewandert und dann an einem Tag von dort nach Kvikkjokk und nach einem Einkaufstag habe ich eine recht einfach Sarektour bis Saltoluokta drangehängt. Der erste Teil der Tour war durch körperliche Probleme, die lange im Voraus der Tour auftraten, bewußt einfach gewählt, weil ich einfach nicht wusste, was gehen würde. Trotzdem war es doch eher seltsam hinterher. Fotos zur Tour

In Antwort auf:
Musik


Anne

nach oben springen

#6

RE: Nasafjäll Pieskehaure-Stalo- Hellemobotn

in Fotos, Berichte und Touren 24.06.2007 17:06
von Elefant | 33 Beiträge

Sehr schön...


Det var en elefant,
som var så elegant.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen