Hallo Kerstin,
den Urlaub verlängert? Bei Flugzeugen habe ich keine Ahnung wegen des Rades, aber die einfachste Methode für Radwanderer sollte die Fähre zwischen Gdansk/Danzig/Polen und Nynäshamn sein. Ein Link steht im Linkthread., habe ihn gerade nicht zur Hand.
Im X2000 und praktisch allen anderen Zügen ist eine Fahrradmitnahme nicht möglich, da gibt es allerdings gerade Diskussionen drüber, ich vermute allerdings, daß es 30 Jahre dauert, bis das entschieden ist.
Zwischen Nynäshamn und Stockholm kannst du radfahren, es sind glaube ich etwa 80km ???? nicht sicher, aber ich weiß, daß wir das an einem Tag geschafft hatten, das komplizierteste ist die Innenstadt Stockholms. Andernfalls kann man auch mit dem Zug fahren, hier ist die Mitnahme erlaubt, weiß aber nicht was das Rad kostet, allerdings darf man nicht in Stockholm C aussteigen, aber in allen anderen Stationen, das nächste ist wohl Stockholm Södra.
Stockholm ist eine schöne Radfahrerstadt, da kann man richtig herumkommen, also wir hatten damals jedenfalls auch viel Spaß dort.
Anne