Fjällforum

#16

Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 05.12.2010 13:04
von Lutz | 18 Beiträge

Hej!
Meine diesjährige Fotoausbeute ist auf
http://picasaweb.google.com/117170977024927019906
Videos (auch Bären in Karelien) auf
http://www.youtube.com/lutz6lucker
Enjoy...!
Hilsen
Lutz

Angefügte Bilder:
P1010899xxx.JPG
P7258546.JPG
P8038967.JPG
nach oben springen

#17

RE: Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 14.12.2010 09:18
von staika | 68 Beiträge

Abgesehen vom Glück des richtigen Moments und viel Geduld - was hast Du für eine Fotoausrüstung? Tolle Photos!!!

Guido

nach oben springen

#18

RE: Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 14.12.2010 17:45
von Lutz | 18 Beiträge

Hej!
Habe 1 Panasonic Lumix FZ38 mit 1,7x Konverter, 1 kleine Canon IXUS 120, die auch HD-Videos macht (ich schraube sie vor das Okular meines Teleskops, was irre lange Brennweiten ergibt), sowie 1 Olympus E510 Reflex mit 50-500mm Sigma Zoom. Alles relativ klein & leicht, im Gegensatz zu den riesigen 600mm-Teleobjektiven von Canon etc., die man oft in der Landschaft sieht.

nach oben springen

#19

RE: Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 15.12.2010 09:19
von staika | 68 Beiträge

Hej und danke für die Rückmeldung!

Die FZ38 habe ich auch (und nur die, außer einer älteren Nikon F50 KB-Kamera, die ich schon Jahre nicht mehr genutzt habe) - wusste gar nicht, dass es dafür einen 1,7x-Konverter gibt - naja, man lernt nie aus. Werde mich mal erkundigen - obwohl an und für sich die Brennweite ja so schon toll ist.

Guido

nach oben springen

#20

RE: Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 15.12.2010 09:50
von Lutz | 18 Beiträge

Der Olympus 1,7x Konverter ist viel preiswerter & genauso gut, wenn nicht besser. Nicht vergessen: Anpassungsring lumix DMW LA3 (55,8 mm - 55 mm); den braucht man AUCH für den Panasoni-Konverter!

nach oben springen

#21

RE: Varangerfjell

in Fotos, Berichte und Touren 15.12.2010 10:00
von Lutz | 18 Beiträge

Mehr dazu auf
http://www.safari-guide.co.uk/panasonic-...ersion-lens.php
Die-Bären- und Mornellregenpfeiferfilme auf meiner YouTube-seite sind damit gemacht wordem.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen