Fjällforum
#1

8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 11.01.2011 17:35
von Knizi | 50 Beiträge

Meine erste Fjällwanderung von Abisko nach Nikkaluokta. Es hat ununterbrochen geregnet...es war herrlich! :) hehe es war die besagte Woche als an der Kebnekaise Fjällstation 17 Zelte weggeblasen wurden Anfang August 2010. Unseres war aber nicht dabei :) Hier ein paar Bilder ...

Angefügte Bilder:
DSC_0086.jpg
DSC_0153.jpg
DSC_0189.jpg
DSC_0226.jpg
DSC_0268.jpg
DSC_0312.jpg
nach oben springen

#2

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 12.01.2011 00:03
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

darum fahren wir alle so lange ins Fjäll . So lange es dir gefallen hat, ist ja alles in Ordnung, die Bilder find ich jedenfalls schon mal gut.

lg Anne

nach oben springen

#3

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 12.01.2011 17:42
von Knizi | 50 Beiträge

meinst du...so lange bis mal die Sonne scheint??? hehehe Liebe Grüße!!

nach oben springen

#4

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 12.01.2011 19:47
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
in 12 Jahren mit langen Wanderungen, immer so fünf Wochen, hat sich ein ziemlich konstanter Wert gezeigt. Wir hatten immer zwei Drittel richtig gute Tage und ein Drittel richtig miese Tage und dazwischen noch eine Reihe mittlerer Tage. Also kann man, wenn man eine Woche Regen hatte mit Recht hoffen!
Hartwig

nach oben springen

#5

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 12.01.2011 21:07
von Anne | 1.428 Beiträge

Moin,

Ich hatte schon Touren, die ein-zwei Wochen dauerten und es war kein einizger guter Tag dabei. Bei den 4-8wöchigen war das nicht so .

eine echte Verteilung hab ich nicht, ich finde, es ist die meiste Zeit sehr wechselhaft und das find ich eigentlich auch ganz gut.

Grüße
Anne

nach oben springen

#6

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 14.01.2011 08:16
von staika | 68 Beiträge

Na ja, eigentlich wollte ich hier nichts dazu sagen, da das Wetter da oben doch auch sehr unterschíedlich ausfällt und deren Auswirkungen auch sehr indivuell wahrgenommen werden (wir hatten im Sommer zwischen Mitte Julli und Mitte September Temperaturen zwischen -5 und +25 und alles von hellem Sonnenschein bis Schneesturm und White Out, allerdings zugegebenermassen auf mehrere Touren verteilt )...
Aber dann hat mich dich die Neugier überwältigt - wir sind am 06.08.10 in Kiruna angekommen, zusammen mit VIELEN Teilnehmern am Fjällräven Classics.... (wozu ich eine eigene Meinung habe), sind dann aber nach Kilpisjärvi weitergefahren um den Nordkalottleden bis Abisko zu erwandern.
Nun aber endlich meine Frage - was war denn da in der Fjällstation an der Kebnekasie los? Irgendwie habe ich das nicht mitbekommen.
Gruß
Guido

nach oben springen

#7

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 17.01.2011 17:10
von Knizi | 50 Beiträge

Hej! :)

also da sind ind er NAcht bevor wir da ankamen 17 Zelte weggeblasen worden. Die anderen Camper und auch die Fjällstation haben die Obdachlosen aufgenommen :)
Als wir da ankamen, einen Tag später standen noch Ruinen rum oder lagen überall verteilt. Ich selber habe diesen Tag so erlebt, dass es so windig war, dass ich mit Rucksack 1,80 groß 57 Kg schwer nicht mehr weiter konnte. Meine Begleitung mzßte den Rucksack für ne weile tragen, sost wäre ich weg geflogen . Besonders spannend, wenn es auf den Stegen über fließendes Gewässer geht. :) Ich habe ein Video aufgenommen, wie es unser Zelt geschüttel und gedrückt hat. In der NAcht habe ich mich mit meinem Rücken gegen die Wände drücken müssen in der NAcht, ich dachte echt wir fliegen weg. Aber wie gesagt, was war herrlich! Das ist die Natur WUNDERBAR!! Liebe Grüße Melanie

nach oben springen

#8

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 18.01.2011 07:15
von staika | 68 Beiträge

Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen ;-)))))

G.

nach oben springen

#9

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 17.02.2011 20:56
von Nordavind | 1 Beitrag

offtopic @ Knizi:

Ich bin von der Qualität der Bilder begeistert - verrätst du mir, mit welcher Kamera die gemacht wurden? Meine Panasonic Lumix DMC-TZ5 bekommt das jedenfalls nicht so hin...

Gruß und danke,

Nordavind

nach oben springen

#10

RE: 8 Tage nur Regen ...herrlich

in Fotos, Berichte und Touren 18.02.2011 09:34
von Lemming | 186 Beiträge

Hallo,
es handelt sich um eine Nikon D60.
God tur
Lemming

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen