Fjällforum

Profil für staika

staika



Allgemeine Informationen
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 68 )
Registriert am: 21.03.2010
Zuletzt Online: 14.01.2012
Geschlecht: keine Angabe




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
28.07.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
28.07.2011 08:58 | zum Beitrag springen

Den Padjelantaleden kann ich auch serh empfehlen - sollte bei normaler Kondition in 10 Tagen auch gut zu machen sein, wenn auch ohne allzuviel Reserve. Lohnt sich landschaftlich aber in jedem Fall! Wir waren zuletzt 2005 Anfang September dort und haben (allerdings mit frühem Schneeeinbruch und einem Ruhetag knapp 12 Tage gebraucht.Guido

20.07.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.07.2011 08:30 | zum Beitrag springen

Hallo Anne,danke für die Mühe! Also wir werden das Wasser auch direkt trinken (und für alle Fälle Notfallantibiotika mitnehmen ) - da dürften wir auf dem Nordkalottleden keine Probleme haben.LGGuido

08.07.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.07.2011 08:11 | zum Beitrag springen

Hallo Anne,gibt es den Bus von Fjellnäs aus nicht mehr? Ich bin die vorgenannte Strecke in 2 Etappen gelaufen, einmal von Storlien nach Fjellnäs, einmal von Sälen nach Fjellnäs. Das ganze allerdings vor 10-12 Jahren. Damals gab es von Fjellnäs aus einen Bus nach Funäsdalen. Dort gab es dann zwar einen 6 Stunden-Aufenthalt zum Anschlussbus, aber man kam ohne langes Laufen auf der Straße weg. - Ich wil irgendwann die Strecke mit meiner Frau nochmal laufen, allerdings würde ich dann wohl eher in Gr...

27.06.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
27.06.2011 07:27 | zum Beitrag springen

Hallo Moritz,ich kann John und den Rest der Diskussion eigentlich nur bestätigen. Auch wir waren letztes Jahr im August auf der Strecke unterwegs. Die beschriebene Stelle zwischen den beiden Seen war tatsächlich die einzige Stelle, wo es mal etwas schwieriger war - allerdings hatten wír ziemlich Glück, da wir eine "fast" trockene Furtstelle gefunden hatten (nachdem ich vorher mal ohne Gepcäk vorgegangen bin). Schuhe: ich gehe seit einigen Jahren mit Meindl Island, davor mal Meindl Taige (waren m...

10.06.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.06.2011 08:02 | zum Beitrag springen

Viel Spaß!!! Vielleicht macht Ihr ja auch ein paar Photos von unterwegs...Guido

26.05.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.05.2011 07:25 | zum Beitrag springen

Interessant, aber auch ganz schön heftig - wie Du gewarnt hast.Guido

12.05.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.05.2011 08:32 | zum Beitrag springen

Heute morgen die Fahrkarte gekauft - lechz... Glück gehabt - nur 58,.50 Euro für 2 Personen (Europa Spezial Mannheim-Malmö) einfach.Am 11.08.11 geht's los. Samstag, 13.08.11 sollten wir dann Mittags in Ritsem sein, das Nachmittagsboot nehmen und loslegen.Guido

26.04.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.04.2011 08:46 | zum Beitrag springen

Hallo Henning,danke nochmal für die ergänzenden Hinweise. 20 EUR für den Schlüssel über die hiesige Variante finde ich immer noch ok (soweit ich mich erinnere, hatte der Schlüssel in Kilpisjärvi letztes Jahre denselben Preis). Da wir beide Mitglieder im STF sind, kommen auch keine weiteren Kosten wegen einer evtl. Mitgliedschaft im DNT auf uns zu. Momentan geht die Tendenz (wenn alles klappt) eher zu der Variante, in Vaisaluokta zu starten (kommt auch ein bisschen darauf an, wann genau wir uns u...

22.04.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
22.04.2011 12:46 | zum Beitrag springen

Hallo Henning,jetzt hatte ich wenigstens mal etwas Zeit, den doch recht langen Bericht zu lesen (danke für den Link!). Imageshack hat mir auch diverse Komplkationen bereitet, ansonsten sehr interessante Bilder. Scheint ja doch eine Tour über recht viel Blockgestein zu sein. Aber mal davon abgesehen - gibt es entweder in Gällivare/Ritsem oder in Kiruna eine Chance, an den Schlüssel für die norgwegischen Hütten ranzukommen? Ich ärgere mich jetzt schon, dass ich nicht den Schlüssel behalten habe, a...

20.04.2011
staika hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.04.2011 07:54 | zum Beitrag springen

Hallo Anne,vielen Dank für das "Nachlegen". Ich habe mir jetzt erstmal aktuelle Karten bestellt und werde mich dann nochmal melden.Guido



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen