Fjällforum
#1

Fernweh

in Klönschnack 15.10.2007 20:01
von Hartwig | 341 Beiträge

Für alle die ab und zu wissen wollen, wie es gerade in Abisko aussieht, hab ich hier mal ein paar Webcam-Adressen. Wenn einen das Heim-beziehungsweise Fernweh übermannt, kann man sich schnell mal in den Norden beamen.
http://www.abisko.nu/webbkamera/abisko.jpg

http://www.abisko.nu/webbkamera/abisko2.jpg

http://www.abisko.nu/webbkamera/abisko3.jpg

http://212.181.20.125/view/view.shtml

Hartwig

nach oben springen

#2

RE: Fernweh

in Klönschnack 15.10.2007 21:49
von Sápmi | 283 Beiträge

Ja, die sind immer wieder schön (wenn auch momentan etwas schwarz ).

Weitere schwedische Webcams: http://swecams.telgebo.se/

Von Finnland gibt's ja leider nur die Roadcams, aber manche sind auch ganz nett: http://www.tiehallinto.fi/alk/frames/kelikamerat-frame.html

Diverse von Kilpisjärvi: http://www.kilpishalli.fi

Norwegen: http://www.webkameraerinorge.com/webcams.php


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Fernweh

in Klönschnack 15.10.2007 22:40
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
also noch jemand, der ab und zu versonnen verfolgt, wie sich das Wetter da oben entwickelt. Du hast es zwar schon mal irgendwo gesagt, aber ich hab vergessen wo. Was bedeutet Kilpailu ei kuulu erämaahan eigentlich???
Hartwig

nach oben springen

#4

RE: Fernweh

in Klönschnack 16.10.2007 09:24
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Hartwig
Du hast es zwar schon mal irgendwo gesagt,

Hab ich das?

Zitat von Hartwig
Was bedeutet Kilpailu ei kuulu erämaahan eigentlich???



Sowas wie "Wettbewerb/Konkurrenz hat in der Wildnis nix verloren" (eigentlich "gehört nicht...")

Hab ich kürzlich mal irgendwo gelesen (vermutlich im Retki-Lehti), das gefiel mir sehr gut.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#5

RE: Fernweh

in Klönschnack 26.12.2007 13:41
von rakkaus | 19 Beiträge
sehr profane(sp?) art meines heimwehs(fernwehs) :
http://www.tiehallinto.fi/alk/kelikamerat/kelikamerat_5.html

aber immer realistisch, kein turischnikschnack...
webcams zum straßenzustand in finn.lappland...

zuletzt bearbeitet 26.12.2007 13:43 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen