Fjällforum
#1

Noch eine Frage: Unterlegplane für das Zelt im Winter?

in Ausrüstung und Wandertechnik 31.10.2007 17:36
von schneesüchtig | 4 Beiträge

Hallo,
wie schon in einem anderen Thread geschrieben, plane ich eine erste Wintertour. Im Sommer habe ich grundsätzlich eine Bodenplane unter dem Innenzeltboden liegen. Wie macht ihr dies im Winter? Eigentlich sollte so etwas wie Matsch, Dornen und anderer Kram, den man nicht unter einem Zeltboden haben möchte, im Winter ja nicht auftreten?
schneesüchtig

nach oben springen

#2

RE: Noch eine Frage: Unterlegplane für das Zelt im Winter?

in Ausrüstung und Wandertechnik 31.10.2007 18:49
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
du brauchst im Winter keine Unterlegplane für das Zelt. Es reicht, wenn du den Boden bei weichem Schnee eine Zeit lang festtrittst und dann das Zelt aufstellst. Lange Heringe sind wichtig und wir suchen auch immer nach Möglichkeit Stellen, wo kleine Bäume stehen, um das Zelt festzubinden. Die Zeltplatzsuche ist im Winter viel einfacher als im Sommer.
Hartwig

nach oben springen

#3

RE: Noch eine Frage: Unterlegplane für das Zelt im Winter?

in Ausrüstung und Wandertechnik 31.10.2007 20:15
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,
Immer ist Hartwig schneller als ich ! Also eine Unterlegplane solltest du besser zuhause lassen, das ist sowas von Unpraktisch, speziell weil die meisten dieser Planen aus fürchterlich frostanfälligem Material sind.
Zeltplatzsuche funktoniert im Winter tatsächlich vollkommen anders als im Sommer, aber da wirst du wohl um eigene Erfahrungen nicht herumkommen .
Anne

nach oben springen

#4

RE: Noch eine Frage: Unterlegplane für das Zelt im Winter?

in Ausrüstung und Wandertechnik 01.11.2007 14:16
von schneesüchtig | 4 Beiträge

Danke!!!

Ich werde sicher noch mit der einen oder anderen Frage 'rüberwachsen - etwas später.
schneesüchtig

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen