Fjällforum
#1

Schuhe auf Wintertour?

in Ausrüstung und Wandertechnik 02.01.2008 19:39
von ohjeh

Hallo Wanderfreudige,

ich wollte dieses Jahr auf Skitour gehen und bin gerade dabei, mir passende Schuhe zu besorgen. Am besten sitzt der BC 1550 von Alpina, welcher leicht gefüttert ist. Von einer Schneeschuhtour in Schweden habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Füsse doch sehr kalt werden können (v.a. morgends und abends beim Kochen, Zeltaufbau, etc...) und wollte fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Schuh bzgl. der Wärmeisolierung gemacht hat (ich komme noch mit einem dünnen und einem dicken Sochen gut rein)?

Gruß

ohjeh

nach oben springen

#2

RE: Schuhe auf Wintertour?

in Ausrüstung und Wandertechnik 02.01.2008 22:08
von hosentreger | 14 Beiträge

Hallo,

ich habe diesen Schuh und kam eigentlich gut klar damit - ich hatte ihn nur nicht groß genug gekauft, so dass ich meine richtig dicken Wollsocken nicht dafür benutzen kann - er wird sonst zu eng. Mein Tipp (falls Du die Gelegenheit zum Anprobieren hast): Hole Deine dicksten Socken mit, damit du die richtige (= größere) Schuhgröße findest. Der beste Schuh nutzt wenig, wenn es zu eng drin wird...).
Gruß hosentreger

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen