Fjällforum
#1

Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 05.11.2007 19:03
von sternchen | 36 Beiträge

Wir haben die Wanderung als Zelttour gestaltet. Die Anreise war wie erwartet etwas mühselig aber dann war es traumhaft. Stellenweise sind wir tagelang keinem Menschen begegnet, so auch im Isdalen. Kurz vor dem Dividalen hat es ausgiebig geregnet sodaß der Weg im Matsch versunken ist. Eigentlich habe ich mir danach geschworen nur noch im Fünfsternehotel Urlaub zu machen, aber jetzt planen wir schon wieder unsere nächste Tour. Klarer Fall von Suchtverhalten.

Angefügte Bilder:
Nordkalottleden 07 109.jpg
Nordkalottleden 07 134.jpg
Nordkalottleden 07 065.jpg
Nordkalottleden 07 095.jpg
Nordkalottleden 07 053.jpg
Nordkalottleden 07 091.jpg
Nordkalottleden 07 067.jpg
Nordkalottleden 07 100.jpg
Nordkalottleden 07 107.jpg
nach oben springen

#2

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 05.11.2007 21:27
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo sternchen,
schöne Tour habt ihr gemacht und schicke Fotos. War es eure erste Tour? Das mit dem Suchtverhalten ist nicht so schlimm, welche Sucht macht schon sonst Spaß?
Anne

nach oben springen

#3

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 01:48
von sternchen | 36 Beiträge

Für mich war es meine zweite Tour in Lappland. Auf der ersten waren wir 2005 auf dem Kungsleden von Abisko bis Nikkaluokta mit einem Abstecher ins Vistasvaggi.

nach oben springen

#4

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 06:32
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo,
schön, mal wieder neue Bilder aus Lappland zu sehen. Wann seid ihr die Tour gelaufen?
Hartwig

nach oben springen

#5

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 07:32
von sternchen | 36 Beiträge

Zitat von Hartwig
Hallo,
schön, mal wieder neue Bilder aus Lappland zu sehen. Wann seid ihr die Tour gelaufen?
Hartwig

Wir sind die Tour Ende Juli bis Anfang August gelaufen. Eigentlich wären wir gerne später gestartet aber aus beruflichen Gründen ging das diesmal nicht. Da es Nachts meist geregnet hat waren die Mücken sehr gefräßig. Selbst Autan war an manchen Stellen wirkungslos, ebenso das gute alte Wilmas Nordic Summer. Da half nur noch so schnell wie möglich abends ab ins Zelt. . Trotzdem war es traumhaft!!1

nach oben springen

#6

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 14:23
von Yeti | 152 Beiträge

Schön, wieder mal ein paar Fotos aus meiner Lieblingsgegend zu sehen! Aber seid getröstet: Ich war vor ein paar Jahren Anfang September dort und hatte zwar keine Mücken - freu - dafür aber Knott ohne Ende . Die Mücken wären mir lieber gewesen. Jedenfalls, nett die Fotos, gerade jetzt.
Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen

#7

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 15:46
von sternchen | 36 Beiträge

na, das ist ja super, sind die Knott noch lästiger? Das haben wir ja noch gar nicht in Erwägung gezogen.Dann bleibt ja nur noch eine Wintertour übrig um diesen Viechern aus dem Wege zu gehen.
Gabi

nach oben springen

#8

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 06.11.2007 19:13
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo sternchen,
die Knott (ich glaub auf deutsch heißen sie Kriebelfliegen) sind noch nerviger, stechen nicht, sind aber noch nerviger, weil sie überallhin kriechen, dann hilft manchmal nur noch die Füsse in die Hand nehmen und weg . Sie sterben wie Mücken am Frost, aber erst ein oder zwei Tage später.
Anne

nach oben springen

#9

RE: Sommertour Kilpisjärvi-Abisko

in Fotos, Berichte und Touren 11.11.2007 19:02
von lilly | 23 Beiträge

Schöne Bilder

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen