Fjällforum
#1

Einsame Wandertour gesucht

in Wandern im Fjäll 22.05.2006 17:53
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo!

Ich suche eine einsame Wanderung fernabe der Massen. Ich hatte da an den Sarek gedacht, immerhin gibt es keine Wanderwege da drin! Wie seht ihr das, oder gibt es etwas einsameres?

Kristian


nach oben springen

#2

RE: Einsame Wandertour gesucht

in Wandern im Fjäll 22.05.2006 23:26
von Anne | 1.418 Beiträge

Also, der Sarek ist ja nun alles andere als einsam. Dazu kennen ihn viel zu viele. Auf einer Sarektour werden dir mehr Menschen begegnen als auf einer Tour auf dem Kungsleden zwischen Kvikkjokk und ammarnäs . Das ist allerdings auch nicht allzu einsam. Wirklich einsame Gebiete erde ich nicht verraten, aber ich rate dir einmal, eine Karte von Schweden oder Skandinavien zurate zu ziehen und dann dort zu wandern, wo es keine Reisebeschreibungen drüber gibt. Das ist dann sehr einsam, aber vielleichtn icht unbedingt so naturschön wie der Sarek.
Faustregel: urnatürliche Wildnis != Einsamkeit.

Anne


nach oben springen

#3

RE: Einsame Wandertour gesucht

in Wandern im Fjäll 29.05.2006 19:17
von Yeti | 152 Beiträge

ok, habe ich getan. Darf man denn fragen zu speziellen Wandergebieten stellen? Habe mir nämlich ein Gebiet rausgesucht...


nach oben springen

#4

RE: Einsame Wandertour gesucht

in Wandern im Fjäll 29.05.2006 22:24
von Anne | 1.418 Beiträge

Zitat von Yeti
ok, habe ich getan. Darf man denn fragen zu speziellen Wandergebieten stellen? Habe mir nämlich ein Gebiet rausgesucht...

Aber sicher und gerne!


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen