Fjällforum
#1

Grundlagen-Planung

in Ausrüstung und Wandertechnik 18.01.2008 11:24
von hm | 2 Beiträge

tach zusammen,
vielleicht blamier ich mich ja, aber zum glück gibts ja nur jene nick-names in den foren. ich bin überhaupt kein foren typ. egal.
aber ich bin total scharf, nochmal wirklich skandinavien zu erleben und brauche einfach infos!
ich plane eine wanderung von etwa 10 tagen in nordschweden mit touren zwishen 5- max 10 stunden. vor ewigen zeiten (fast 20 jahren, ich bin nämlich schon n alter sack) bin ich in südnorwegen von hütte zu hütte gewandert, einmal im abisko und zueletzt am annapurna in nepal - das war 1989.
aber das ist alles lange her.
ich habe keine erfahrung mehr und kaum ausrüstung.

wie ist das im fjäll, kann man sich rein auf die hütten stützen? (den berichten nach ja, aber einige scheinen auf zelt zu schwören)
muss man unbedingt verpflegung mitnehmen? (aus den norwegischen hütten früher weiss ich, dass man sich ganz und gar auf die hütten verlaseen konnte, man brauchte weder nen winterschlafsack noch verpflegung. ist das auf dem Padjelantaleeden auch so?)
Und was kosten die hüttenübernachtungen?

am besten: welche literatur könnt ihr empfehlen, um alle meine fragen zu beantworten? denn es gibt wie immer, eine "überauswahl" !

nach oben springen

#2

RE: Grundlagen-Planung

in Ausrüstung und Wandertechnik 18.01.2008 18:38
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo hm,