Fjällforum
#1

Zeckenbefall auf Zelt - Wie loswerden ?

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.05.2008 13:19
von flo | 7 Beiträge

Hi,

hat jmd. ne gute Technik auf Lager um Zecken vom einem Zelt zu entfernen.
Vor ein paar Tagen musste ich bei einer Tour frühs feststellen das es auf
der Aussenseite von meinem Innenzelt nur so von kleinen Zecken wimmelt.

Daraufhin haben wir leicht angwidert schnell zusammengepackt.
Nun stellt sich die Frage wie ich die Viecher wieder losbekomme.

Zur zeit liegt mein Zelt mit Packsack im Gefrierschrank.
Bin mir aber nicht sicher ob da die Viecher wirklich bei -18Grad schon verrecken.
Sonst gäbe es ja im ganzen Norden keine Zecken, oder ?

Ciao,

Flo

nach oben springen

#2

RE: Zeckenbefall auf Zelt - Wie loswerden ?

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.05.2008 18:17
von Sápmi | 283 Beiträge

Soweit ich weiß, verrecken die Biester z. B. an der Kleidung schon nach 3-7 Tagen, unabhängig von der Temperatur. Glaub jedenfalls nicht, dass sie eine längere Frostkur bei -18 Grad überleben.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: Zeckenbefall auf Zelt - Wie loswerden ?

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.05.2008 21:04
von Anne | 1.428 Beiträge
Hallo,

dumm gelaufen, Zecken hatte ich noch nie so auf dem Zelt, aber ein Ameisennest, da hat es gereicht, daß Zelt im Garten/Innenhof über eine Wäscheleine aufzuhängen und mit dem Gartenschlauch zu bearbeiten. Die AMeisen sind nach ein paar Tagen vollständig woandershin gewandert (?).

Zecken gibt es übrigens sehr wohl auch im Norden, allerdings nicht in den Massen.

Anne
zuletzt bearbeitet 28.05.2008 21:04 | nach oben springen

#4

RE: Zeckenbefall auf Zelt - Wie loswerden ?

in Ausrüstung und Wandertechnik 28.05.2008 21:51
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Zecken gibt es übrigens sehr wohl auch im Norden, allerdings nicht in den Massen.



Im Fjäll aber meines Wissens noch nicht. Aber wer weiß, wie's in ein paar Jahren aussieht.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen