Fjällforum

#16

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 23.01.2008 22:19
von Anne | 1.417 Beiträge

Hmmmmmm, also in Jämtland, das ist groß. Am südlichen Kungsleden? (Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen)
Anne

nach oben springen

#17

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 24.01.2008 10:54
von Sápmi | 283 Beiträge

Äh, ich glaube, der südliche KL kommt da in der Nähe irgendwo vorbei, ja.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#18

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 24.01.2008 17:56
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,
das ist schwer... Ich habe keine Ahnung . Bin ich da schon mal gewesen? Im Ernst: Südlich von Storlien, nördlich von Helags?

Anne

nach oben springen

#19

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 24.01.2008 19:31
von Sápmi | 283 Beiträge
Zitat von Anne
Südlich von Storlien, nördlich von Helags?



Das ist schon mal beides richtig.

Der genaue Punkt ist natürlich schwer zu bestimmen, aber es ist auf dem Weg zwischen 2 "überdachten Unterkunftsmöglichkeiten" (unterschiedlicher Art ) entstanden.

Kilpailu ei kuulu erämaahan

zuletzt bearbeitet 24.01.2008 19:33 | nach oben springen

#20

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 25.01.2008 04:06
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,
so hatte ich mir das auch gedacht, unterschiedliche Unterkünfte also. Ich tippe auf den Weg zwischen Sylarna und Gåsen?
Anne

nach oben springen

#21

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 25.01.2008 10:52
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Ich tippe auf den Weg zwischen Sylarna und Gåsen?



Nö, Sylarna und Gåsen sind nicht direkt in der Nähe.
Eine der beiden gesuchten "Unterkunftsmöglichkeiten" ist übrigens kleiner als eine STF-Stuga, bzw. genauer gesagt auch gar nicht unbedingt zum Übernachten vorgesehen.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#22

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 25.01.2008 22:02
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,
Eine der Übernachtungsmöglichkeiten ist also ein Windschutz? Davon gibts im Gebiet ziemlich viele... Die andere ist eine Fjällstuga? (Helags ist übrigens mittlerweile eine Fjällstation , zur Verdeutlichung )

Anne

nach oben springen

#23

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 12:12
von Sápmi | 283 Beiträge

Das eine ist ein Windschutz, stimmt, das andere ist eine Fjällstation


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#24

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 16:30
von Anne | 1.417 Beiträge

Hallo Sápmi,
was haben wir denn da für Fjällsationen: Helags, Sylarna, Blåhammaren, Storulvån, Vålådalen. Vålådalen shliesse ich aus. Helags auch. Liegt es auf dem sogenannte Jämlandstriangeln Sylarna-Blåhammaren-Storulvån?
Anne

nach oben springen

#25

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 16:46
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von Anne
Liegt es auf dem sogenannte Jämlandstriangeln Sylarna-Blåhammaren-Storulvån?



Richtig.
Es ist also zwischen einer der genannten Fjällstationen und einem Windschutz.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#26

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 17:10
von Anne | 1.417 Beiträge

Also, gegen den Uhrzeigersinn: Storulvån-Ulvåtjärn-Blåhammaren-Enkälen-Sylarna-Spåime-Storulvån.
Storulvån-Ulvåtjärn?

Eine Frage der Zeit!

Anne

nach oben springen

#27

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 17:23
von Sápmi | 283 Beiträge

Du bist GANZ nah dran. Ulvåtjärn stimmt schon mal.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#28

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 18:30
von Anne | 1.417 Beiträge

Ulvåtjärn-Blåhammaren?

nach oben springen

#29

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 19:13
von Sápmi | 283 Beiträge

Umgekehrt, aber ich lass das so mal gelten.
Das Bild ist irgendwo auf der ersten Hälfte der Strecke entstanden, mit Blick nach links. Laut Karte müssten die Berge im Hintergrund also zum Blåhammarfjället gehören.

Du bist dran.


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#30

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 26.01.2008 20:50
von Anne | 1.417 Beiträge

Zitat von Sápmi
Umgekehrt, aber ich lass das so mal gelten.
Das Bild ist irgendwo auf der ersten Hälfte der Strecke entstanden, mit Blick nach links. Laut Karte müssten die Berge im Hintergrund also zum Blåhammarfjället gehören.
Du bist dran.


Das hätten wir also. Da war ich schon mal, ich hatte sogar ganz am Anfang diesen Windschutz mal im Kopf, aber ich wußte nicht mehr wie er hieß und wo er steht.

Ich habe hier also ein neues Foto für euch. Wo habe ich hier in der letzten Abendsonne bei -5°C gekocht und wäre dabei vor Freude über das Leben, Wetter und das Essen fast erfroren?

Anne

Angefügte Bilder:
quiz.jpg
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Norge21
Forum Statistiken
Das Forum hat 783 Themen und 4898 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen