Fjällforum

#46

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 06:38
von Hartwig | 341 Beiträge

Richtig, und weiter geht es!

nach oben springen

#47

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 11:56
von Kauheamies | 83 Beiträge
Wo?

Ich kann nicht meine Picasa-web Bilder zeigen. So ich höre auf.
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 12:57 | nach oben springen

#48

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 12:58
von Anne | 1.418 Beiträge

Doch, das geht Kauheamies! (Habe es mir zu editieren erlaubt und hffe, das klappt für alle)

nach oben springen

#49

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 15:47
von Hartwig | 341 Beiträge

Virihaure ungefähr Richtung Alasluokta?

nach oben springen

#50

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 17:47
von Kauheamies | 83 Beiträge
Welcher Ufer meinst du? Alasluokta ist nicht genau die Antwort.

EDIT: Noja. Ich akzeptiere die Antwort. Das Bild ist von Gålmmålåhke nach Süd-Ost. Man kann Jeknaffo und Kierkevare sehen. Ich war am 25.7.-07 von Jauregasska zurückgekommen und das Wetter war schlechter geworden. Das Bild ist ein Bisschen Nord-West von Råggejavre genommen.

Es geht weiter..
zuletzt bearbeitet 29.01.2008 18:03 | nach oben springen

#51

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 29.01.2008 18:07
von Hartwig | 341 Beiträge

Ja, das hatte ich auch gedacht hab nur etwas zu weit westlich getippt.
Auf ein Neues!

Angefügte Bilder:
DSC00883.JPG
nach oben springen

#52

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 30.01.2008 13:51
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Hartwig,

ich habe keine Ahnung wo das sein könnte. Ich tippe aber aufs Vindelfjällen? (erstmal)

Anne

nach oben springen

#53

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 30.01.2008 15:32
von Hartwig | 341 Beiträge
Hallo Anne,
das Bild wurde eine ganze Ecke weiter südlich aufgenommen. Als kleine Hilfe: Wenn man in derselben Gegend nach Südwesten schaut, hat man diesen Anblick.
Hartwig
Angefügte Bilder:
DSC00859.JPG
zuletzt bearbeitet 30.01.2008 15:38 | nach oben springen

#54

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 31.01.2008 02:31
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Hartwig,
handelt es sich bei dem wolkigen See um den Hävlingen in Dalarna? Bei dem ersten Bild wäre dann also um etwas in Richtung Storrödtjärnstugan aufgenommen worden. (Beide Bilder gefallen mir und ich bekomme eine "Wintersehnsucht")
Anne

nach oben springen

#55

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 31.01.2008 07:11
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,
das ganze ist in Norwegen. Die geographische Breite kommt ungefähr hin.

In Antwort auf:
ich bekomme eine "Wintersehnsucht"
Ich träume auch schon ständig vom Winter. Wir fahren im März zum Femundsee.
Hartwig

nach oben springen

#56

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 01.02.2008 16:38
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Hartwig,

Das liegt also ider Gegend um den Femundsee? ODer noch weiter westlich, Richtung Rondane/Dovrefjell (das müßte auch gleich weit nördlich sein).

Zitat von Hartwig
Wir fahren im März zum Femundsee.

Wolltet ihr nicht in den Sarek? Ist leider so weit weg, ich weiß...

Anne

nach oben springen

#57

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 03.02.2008 19:53
von Hartwig | 341 Beiträge

Hallo Anne,

In Antwort auf:
Richtung Rondane/Dovrefjell

das ist Rondane und das Tal in den Wolken ist das Gudbrandsdalen. Also bist du dran.
In Antwort auf:
Wolltet ihr nicht in den Sarek

Wir haben zigmal rumgerechnet, aber für 14 Tage ist das irgendwie zu knapp. SAS will uns mit Pulkas nicht mitnehmen und mit dem Auto braucht man mindestens 2 1/2 Tage. Ich hoffe, dass es mal irgendwann 3 Wochen Ferien im März gibt. Aber die Gegend um den Femundsee ist auch ziemlich toll.
Hartwig

nach oben springen

#58

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 03.02.2008 23:06
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,
ich lade heute abend ein neues Bild hoch, ich muß erst noch suchen.


Hallo Hartwig,

Zitat von Hartwig
In Antwort auf:
Wolltet ihr nicht in den Sarek

Wir haben zigmal rumgerechnet, aber für 14 Tage ist das irgendwie zu knapp. SAS will uns mit Pulkas nicht mitnehmen und mit dem Auto braucht man mindestens 2 1/2 Tage. Ich hoffe, dass es mal irgendwann 3 Wochen Ferien im März gibt. Aber die Gegend um den Femundsee ist auch ziemlich toll.

Ja, das ist doof. Darum war ich Sylveser auch woanders. Vielleicht könntet ihr euch mal überlegen, zu fliegen und dann Pulkas auszuleihen? Oder eben das, was ich viel schon mitbekommen habe, fliegen und die Pulkas per Post schicken, teuer/schnell/einfach, man braucht nur jemanden, der das "Paket" annimmt.
Dieses Jahr fällt irgendwie auch noch Ostern in den März . Dafür liegen die Pfingstferien zu einem Zeitpunkt, wo ich schon mal eine skitour gemacht habe ...
Anne

nach oben springen

#59

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 04.02.2008 14:36
von Anne | 1.418 Beiträge

Nun das neue Bild...

Angefügte Bilder:
quiz.jpg
nach oben springen

#60

RE: Fjällquiz 4

in Klönschnack 05.02.2008 16:08
von Sápmi | 283 Beiträge

Das Bild ist ja echt fies.
Aber fangen wir mal an: Schweden, nördlich des Polarkreises?


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen