Fjällforum
#1

plackbeter nach Nikkaluokta

in Unterwegs im Norden 12.03.2008 20:51
von plackbeter | 8 Beiträge
kurzer Nachtrag:
gibt es denn eine andere Möglichkeit relativ Preisgünstig von Stockholm nach Kiruna zu kommen (außer mit SAS und nordicfly --> da passen die Anschlüsse von meinen vorherigen Flügen Berlin-Stockholm mit Airberlin oder Germanwings nicht (oder gibt es noch andere???)!)

Gab es nicht mal einen Direktflug einer deutschen Billig-Airline nach Kiruna? (Egal von welcher dt. Stadt)

Danke für die Hilfe!

Hannes

[Edit/Anne: abgetrennt von diesem Thread!]
zuletzt bearbeitet 13.03.2008 14:44 | nach oben springen

#2

RE: (News:) Schluß mit Connex/Veolias Norrland-Zügen ab 2008

in Unterwegs im Norden 12.03.2008 22:44
von Sápmi | 283 Beiträge

Zitat von plackbeter
(außer mit SAS und nordicfly


Du meinst sicher "flynordic", oder? Nee, was anderes ist mir da auch nicht bekannt.


Zitat von plackbeter

da passen die Anschlüsse von meinen vorherigen Flügen Berlin-Stockholm mit Airberlin oder Germanwings nicht (oder gibt es noch andere???)!)


Hast Du schon mal geguckt, was es mit SAS ab Deutschland mit Umsteigen in Stockholm kosten würde? Kann manchmal auch recht günstig sein.

Zitat von plackbeter

Gab es nicht mal einen Direktflug einer deutschen Billig-Airline nach Kiruna? (Egal von welcher dt. Stadt)



Den gab's mal ab Frankfurt, vor Urzeiten. Bin 2001 so geflogen (über nordic holidays, die aber mittlerweile gar keine Charterflüge mehr anbieten, soweit ich weiß)


Kilpailu ei kuulu erämaahan

nach oben springen

#3

RE: (News:) Schluß mit Connex/Veolias Norrland-Zügen ab 2008

in Unterwegs im Norden 12.03.2008 23:22
von plackbeter | 8 Beiträge

thanks,
ich werd ma gucken was ich noch rausfinde....

beste grüße,
der hannes

nach oben springen

#4

RE: (News:) Schluß mit Connex/Veolias Norrland-Zügen ab 2008

in Unterwegs im Norden 13.03.2008 13:14
von plackbeter | 8 Beiträge

sagt mal, kann es sein, dass der Bus von Kiruna nach Nikkaluotka fjällanläggning (Ist das die "richtige" Station Nikkaluotka, da es mir irgendwie mehrere angeziegt hat??) nur Montags bis Donnerstags fährt? Und am Wochenende gar nicht?

Und gibt es noch eine andere Möglichkeit von Kiruna nach Nikka. zu kommen, da der letzte Bus ja schon 15.40 oder so fährt?

Danke und Tschüß!

nach oben springen

#5

RE: (News:) Schluß mit Connex/Veolias Norrland-Zügen ab 2008

in Unterwegs im Norden 13.03.2008 14:43
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Hannes,

es fahren zwei Linien von Kiruna nach Nikkaluokta. Die eine mit der Nummer 506 glaube ich, ist der Schulbus, dieser fährt Mo-Fr ausserhalb der Schulferien. Daneben gibt es noch den Bus der Linie 9?. Dieser fährt nur während der Wandersaisonen von März-April und Juli-September, dafür aber an jedem Tag der Woche. Der Fahrplan kommt immer erst kurz vor Gültigwerden heraus. Normalerweise fahren die Busse ab Kiruna ab, nachdem der Zug aus dem Süden angekommen ist.

Eine andere Möglichkeit nach Nikka zu kommen ist das Taxi, Trampen ist sicher etwas schwieriger, zumindest müsste man wohl eine Weile latschen bis man an der Straße nach Nikkaluokta ist.

Naja- Ta det lugnt! Nimm's gelassen! Es ist doch noch fast ein halbes Jahr Zeit und das wird sich alles richten, konzentriere dich mal zuerst auf Flüge etc.
Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen