Fjällforum
#1

Fotokamera

in Ausrüstung und Wandertechnik 26.03.2008 10:32
von Helhenst | 2 Beiträge

Hi,

ich suche eine outdoortaugliche Digitalkamera. Meine Ansprüche sind dabei ziemlich gering - vielleicht zu spartanisch. Hier meine Kriterien:
-günstig (maximal 100€)
-qualitativ hochwertig
-langlebig
-klein und leicht
-lange Akkulaufzeit
-kein Schnickschnack

ich will damit keine Panorama Fotos machen können oder Filme drehen, sondern unkompliziert ganz normale 9x12(oder wie groß normale Fotos auch immer sind) Bilder schießen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich?

nach oben springen

#2

RE: Fotokamera

in Ausrüstung und Wandertechnik 26.03.2008 23:05
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,
ich nehme an, in dem Preissegment wirst du keine großen Qualitätsunterschiede festellen können. Ich würde daruaf achten, daß die Kamera 3-fach optischen Zoom hat und nicht zu sehr auf das eine Argument Pixelzahl beschränkt ist, für ein normales Foto reichen 3 - 5 Megapixel voll aus.
Vergiß nicht, eine große Speicherkarte einzuplanen (preislich meine ich), hier kann man auch mal auf Kompabilität achten, falls es weitere Geräte z.B.Handy, Videokamera, GPS gibt.
Eine spezielle Produktempfehlung habe ich nicht, eine Freundin hat sich neulich bei ähnlichen Anforderungen einne Panasonic Lumix DMC-LS60 gekauft, die ist eigentlich auch ganz gut.
Anne

nach oben springen

#3

RE: Fotokamera

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.03.2008 15:44
von Hartwig | 341 Beiträge
Ich hatte mal eine Digi-Camera ohne Sucher, die mir dann zum Glück geklaut wurde. Man kann in dem Display nämlich im Winter bei viel Licht nicht erkennen, welchen Ausschnitt man gerade im Bild hat. Das geht mit einer Camera mit Display und Sucher wesentlich besser.
Hartwig
zuletzt bearbeitet 27.03.2008 15:45 | nach oben springen

#4

RE: Fotokamera

in Ausrüstung und Wandertechnik 27.03.2008 16:31
von Helhenst | 2 Beiträge

Hi,

danke für die Tipps. Ich werde jetzt wohl eine Panasonic Lumix LS60 oder LS75 nehmen. Die haben leider beide keinen normalen Sucher, scheinen ansonsten aber für ihren Preis recht viel zu leisten.

Bericht folgt ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen