Fjällforum

#31

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 30.11.2008 00:17
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo Henning,

kommt mir irgendwie bekannt vor, war ich da schon mal? . Also ich würde spontan Narvikfjell sagen?

Anne

nach oben springen

#32

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 30.11.2008 09:05
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Zitat von Anne
Hallo Henning,
kommt mir irgendwie bekannt vor, war ich da schon mal? .

Ich gehe mal schwer davon aus handelt es sich doch um eine sehr populäre Ecke.
Zitat von Anne
Also ich würde spontan Narvikfjell sagen?
Anne

Ich glaub das kann ich nicht gelten lassen, such mal auf der anderen Seite der Grenze.

Henning

nach oben springen

#33

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 01.12.2008 20:46
von Yeti | 152 Beiträge

Hallo ihr alle!

Ich möchte mich auch mal aus dem Refugium der kleinen Kinder melden! Es handelt sich wohl um einen Ort am nördlichsten Teil des Kungsledens?

Anne


UMTS ist toll!
nach oben springen

#34

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 01.12.2008 21:04
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Richtig aber um welchen?

Henning

nach oben springen

#35

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 01.12.2008 22:35
von Yeti | 152 Beiträge

Hi,

zwischen Singi und Kebnekaise Fjällstation?

Yet


UMTS ist toll!
nach oben springen

#36

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 02.12.2008 07:07
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Nein, der gesuchte Ort liegt weiter im Norden.

Henning

nach oben springen

#37

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 03.12.2008 20:00
von Fjaellraev | 267 Beiträge

So schwer kann es doch nicht sein mit ein bisschen lesen im Forum könnt ihr es noch weiter eingrenzen.
Mehr als dass das Bild so etwa um halb neun morgens entstanden ist verrate ich aber erstmal nicht.

Henning

nach oben springen

#38

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 04.12.2008 01:44
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

immer noch nicht erraten, ist ja schlimm. . Alsoich hab das hier gefunden http://74346.homepagemodules.de/t387f17-...isko-Maerz.html
Da wir den Kungsleden schon hatten, handelt es sich wohl um die Strecke zwischen Abisko und Alesjaure. Handelt es sich um die Stelle kurz nach dem Aufstieg nach den Abiskojaure-Hütten?

Anne

nach oben springen

#39

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 04.12.2008 07:38
von Fjaellraev | 267 Beiträge

So langsam kommen wir der Sache näher, das Bild stammt natürlich von der Tour
Nur der Ort stimmt noch nicht. Tipp: Die Aufnahmezeit schränkt schon ziemlich ein.

Henning

nach oben springen

#40

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 04.12.2008 22:11
von Anne | 1.418 Beiträge

Hmm, also liegt es an einer Hütte? Z.B. Alesjaure? Kann ich mir kaum vorstellen, ich kenn die Gegend da doch recht gut.

Anne

nach oben springen

#41

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 04.12.2008 22:20
von Fjaellraev | 267 Beiträge

Es ist aber doch Alesjaure
Blick nach Westen hinter der grossen Hütte gegenüber der Empfangs- und Shophütte.
Nachträglich habe ich dann festgestellt dass ich aus einem Postkartenkalender (Fotograf: Max Galli) sogar eine Postkarte mit dem runden Stein drauf habe, allerdings aus einem anderen Blickwinkel und dem ziemlich verwirrenden Titel "Winterlandschaft bei Abisko, Lappland".
Mein Bild gefällt mir natürlich besser

Anne du bist wieder dran, auch wenn du ja selber nicht an deine Lösung geglaubt hast...

Henning

nach oben springen

#42

RE: Fjällquiz 6

in Klönschnack 05.12.2008 00:32
von Anne | 1.418 Beiträge
Hallo,

das könnte natürlich sein. Hillevi wäre sicher enttäuscht von mir, daß ich das nicht sofort gewusst hab. Aber der Stein kam mir schon sehr bekannt vor.

Machen wir also weiter. Wo und Wann ist dieses Bild entstanden (bei einer Rast im T-Shirt)?

Anne
Angefügte Bilder:
fq6.jpg
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 00:33 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen