Fjällforum

Taxi Karesuando - Kilpisjärvi

in Winter im Fjäll 05.01.2009 18:49
von asnen | 12 Beiträge

Hallo!

Möchte Mitte März den Nordkalottleden von Kilpisjärvi nach Abisko gehen. Für das Reisebudget benötige ich die Kosten für die o.g. Taxifahrt. Meine Versuche, das Touristenbüro oder das auf der Homepage von Kilpisjärvi genannte Taxiunternehmen zu per e-mail oder telefonisch erreichen waren bisher erfolglos.

Hat jemand die Taxifahrt schon gemacht und kann mir einen Anhaltswert für den Fahrpreis nennen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

asnen

nach oben springen

RE: Taxi Karesuando - Kilpisjärvi

in Winter im Fjäll 05.01.2009 20:34
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo Asnen, und Herzlich Willkommen im Forum!

Hab Geduld mit dem Taxiunternhemen, das dauert manchmal bei denen, die haben sicher auch noch gar keine Planung für Mitte März. Ich weiß auch nicht wieviel das kostet, bei meinen Erfahrungen mit nordskandinavischen Taxiunternehmen je nach Laune, Wetter und Gepäckmenge. Ansonsten fährt zwischen Karesuvanto und Kilpisjärvi auch ein Bus und ich habe Emails bekommen, in denen Leute selbst mit Pulka auf der Strecke erfolgreich beim Trampen waren, falls das Budget kein Taxi zulässt. Der Bus kostet wohl um 20 Euro.

Anne

PS: dieses Thema werde ich noch heute abend verschieben, ob nach "Winter im Fjäll" oder "Unterwegs im Norden" ist mir egal, wie du es lieber hast.

nach oben springen

in Winter im Fjäll 05.01.2009 20:34
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Herzlich willkommen im Forum
Zum Preis des Taxis kann ich dir keine Angaben machen, aber mit genügend Zeit tut es auch der Bus, der hat im Herbst 2006 16.20 € gekostet.
Da muss dann halt leider eine Nacht in Karesuando sein, deswegen mit genügend Zeit

Henning

nach oben springen

in Winter im Fjäll 05.01.2009 21:58
von asnen | 12 Beiträge

Hallo Anne!

Danke für die rasche Antwort.

Die Busverbindung habe ich auch mit in der Planung, wobei mich die dann erforderliche Übernachtung stört (geplant ist, daß wir um 17:00 Uhr mit dem Bus von Kiruna in Karesuando ankommen und da geht kein Bus mehr).

Da wir zu dritt sind (jeweils mit Pulka und Skiausrüstung) wird wohl auch das Taxi erschwinglich sein, aber man möchte ja gern wissen, worauf man sch einläßt.

Ich werde an der Sache dran bleiben und - sofern ich die Info bekomme - darüber berichten.

Tut mir leid, daß ich in der Rubrik verrutscht bin, das Thema paßt natürlich besser zu "Winter im Fjäll"

Gruss

asnen

nach oben springen

in Winter im Fjäll 05.01.2009 23:02

Hallo,

macht nichts mit dem Verschieben, passiert. Welches Taxiunternehmen hast du denn gefragt, eins aus Karesuando oder aus Kilpisjärvi? Erschwinglich wird das voll und ganz sein, möglicherweise gibt es sogar einen Fixpreis / Sammeltaxi, es gibt dann doch eine Reihe Menschen, die dort hin wollen. Was ansonsten noch möglich ist, ist es, sich in Kilpisjärvi eine Nacht im Hotel o.ä. einzumieten und mit dem Vermieter die Taxifrage zu klären, vergiß nicht: die kennen sich dort alle.

Anne

nach oben springen

in Winter im Fjäll 07.01.2009 20:40
von asnen | 12 Beiträge

Hallo!

Habe jetzt mit der Hilfe des Wanderzentrums in Kilpisjärvi Kontakt zu 2 Taxiunternehmern bekommen.

Einer nannte ca. 190-200 Euro, der andere ca. 160-170 Euro als Fahrpreis (3 Personen + jeweils Pulka und Ski).

Damit ist die Größenordnung klar. Vielleicht kann ich bei der konkreten Bestellung ja noch einen günstigeren Fixpreis aushandeln.

Gruss

asnen

nach oben springen

in Winter im Fjäll 08.01.2009 00:57

Hallo,

schön, daß du noch Antwort bekommen hat - und danke für die Info.

Anne

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen