Fjällforum
#1

Dieser Sommer: Neuigkeiten und Fakten

in Wandern im Fjäll 24.05.2009 12:29
von Anne | 1.418 Beiträge

Moin,

ein kleines Sommerupdate....

Veolia fährt wieder zusätzlich auf der Strecke Malmö-Narvik
Fahrplan Einmal/Zweimal die Woche fährt zusätzlioch zu den zwei täglichen Fahrten von SJ auch Veolia mit einem Nachtzug von Spüdschweden nach Nordschweden, Freitags sogar von Malmö (falls jemand mal wirklich lange Zug fahren möchte (knapp 30 Stunden) .

Naturens år
Die Nationalparks Abisko, Stora Sjöfallet, Sarek, Pieljekaise, Sånfjellet, Hamra, Ängsö, Garphyttan und Gotska Sandön feiern 100. Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch.

Farradmitnahme bei SJ
Auch dieses Jahr kann man in einigen Zügen wieder Räder mitnehmen Quelle. Da auch diesen Sommer in Schweden noch keiner die hindernisfreie Radmitnahme in Zügen entdeckt hat, handelt es sich wieder um so ein höchst bürokratisces Prinzip .

Und was habt ihr im Sommer geplant?
Ich werde ein wenig länger unterwegs sein, von Ende Juni bis "OpenEnd". Ich habe allerdings noch rein gar nichts geplant , aber das wird schon...

Falls ihr noch andere erwähnenswerte Dinge kennt, oder von euren Plänen bericten wollt, nur zu, dies ist der Thread dazu!

Anne

nach oben springen

#2

RE: Dieser Sommer: Neuigkeiten und Fakten

in Wandern im Fjäll 26.05.2009 00:13
von Yeti | 152 Beiträge

Hi,

nach langer aber toller Babypause werde ich mich auch wieder mal an eine Tour wagen (ohne Kind leider). Es wird wohl von Kilpisjärvi nach Abisko gehen. Naja, wollen wir mal hoffen, daß ich mir diesmal nicht schon wieder was breche oder so , das wär schlecht jetzt.

lg Yeti


UMTS ist toll!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4907 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen