Fjällforum
#1

Jugendherbergen/Campingplätze Norwegen

in Unterwegs im Norden 13.06.2009 15:50
von Eva | 1 Beitrag

Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe vor im Sommer für ein paar Tage den Süden von Norwegen zu entdecken! :)
(Wäre dann meine erste Wanderung)
Nun möchte ich hier mal fragen, wie das denn mit der Nutzung der Jugendherbergen aussieht?
Benötige ich einen Ausweis oder kann ich auch so dort übernachten? Was gibt es sonst noch zu beachten?
Ansonsten würde ich im Zelt schlafen. Ist es sinnvoller im freien zu zelten oder eher auf einem Campingplatz?
Was gäbe auf den Campingplätzen zu beachten?
Das wars fürs Erste. :)
Vielen lieben Dank,
Eva.

nach oben springen

#2

RE: Jugendherbergen/Campingplätze Norwegen

in Unterwegs im Norden 14.06.2009 00:26
von Anne | 1.420 Beiträge

Hallo Eva und herzlich Willkommen im Forum!

Wo willst du denn wandern gehen? Jugendgherbergen gibt es in Norwegen nur sehr wenige, diese beschränken sich auf größere Städte. In den klassischen Wandergebieten Norwegens gibt es im Prinzip keine, ebensowenig wie Campingplätze, die findet man zumeist verkehrsgünstig an Hauptstraßen.

Wenn man in Norwegen wandern geht, schläft man "so standardmässig" in DNT-Wanderhütten oder wild in seinem Zelt. Wenn du uns ein wenig erzählst, was du denn machen/wandern möchtest, können wir dir sicher auch mehr erzählen .

Grüße
Anne

zuletzt bearbeitet 14.06.2009 00:35 | nach oben springen

#3

RE: Jugendherbergen/Campingplätze Norwegen

in Unterwegs im Norden 14.06.2009 15:24
von Fjaellraev | 268 Beiträge

Wenn du eine reine Wanderour machen willst sind die Jugendherbergen in der Tat eher uninteressant, aber wenn du auch noch in der einen oder anderen Stadt bleiben willst sind sie eine Überlegung wert.
Einen Mitgliederausweis brauchst du nicht, wenn du einen hast bekommst du allerdings 15% Ermässigung auf die Übernachtungspreise, kann sich also bei mehreren Übernachtungen lohnen.

Henning

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: FrankFjäll
Forum Statistiken
Das Forum hat 786 Themen und 4917 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen