Fjällforum
#1

"kurzwanderung" kungsleden

in Wandern im Fjäll 18.06.2009 22:07
von tom_s | 2 Beiträge

Hallo erstmal!

hab mich schon im forum umgesehen und auch die site durchstöbert und einiges wissenswertes hier erfahren. jetzt zu meiner frage, hoffe hab nicht schon was ähnliches hier übersehen

würde mich als outdoorerfahren und konditionell recht gut trainiert bezeichnen. ein 20kg rucksack schock mich auch nicht mehr... mein problem ist aber die zeit. ich hab so ca. 7 tage (inkl. reservetage) für die touren zur verfügung. hätte mir eigentlich den nördlichen kungsleden von abisko nach nikkaluokta angelacht, aber das wären schon meine ganzen tage. die touren sind zwar nicht sooo lang aber stressen möchte ich mich auch nicht.
gibt's möglichkeiten später ein- oder früher auszusteigen (mit bus-, bahnanschluss)? also z.b. ausstieg bei sälka, da würde ich mir schon zwei bis drei tage sparen.

freu mich schon auf eure antworten und vielen dank im voraus!

lg
tom_s

nach oben springen

#2

RE: "kurzwanderung" kungsleden

in Wandern im Fjäll 19.06.2009 01:54
von Anne | 1.418 Beiträge

Hallo,

im Grunde ist der Kungsleden von Nikkaluokta nach Abisko in 7 tagen machbar. Auch ohne sich zu hetzen.
wenn du dir viel Zeit lassen möchtest, kannst du dir ja mal die Strecke von Vakkotavare nach Nikkaluokta ansehen, das ist wesetnlich kürzer...

Bus oder Bahnanschluss gibt es in Sälkä allerdings nicht, das ist Wildnis und es gibt dort weder eine Straße, noch eine Bahnlinie.

Grüße
Anne

nach oben springen

#3

RE: "kurzwanderung" kungsleden

in Wandern im Fjäll 19.06.2009 23:06
von tom_s | 2 Beiträge

Hallo,

vielen dank für die schnelle antwort! hört sich nach einer guten alternative an. und wenn wirklich noch zeit bleibt lässt sich ja immer noch ein abstecher einbauen.

lg
tom_s

nach oben springen

#4

RE: "kurzwanderung" kungsleden

in Wandern im Fjäll 13.07.2009 13:06
von Rhodan76 | 1 Beitrag

Alternativ bietet sich auch der Weg von Abisko nach Nikkaloukta durch das (landschaftlich sehr schöne) Vistasvage Tal an. Diese ~80 km sollten eigentlich in 5 bis 6 Tagen zu schaffen sein. Wir sind letzten Abisko - Alesjaure - Vistas - Nikkaloukta in 5 Tagen gelaufen, so daß noch ein Tag Reserve sein sollte.

zuletzt bearbeitet 13.07.2009 14:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 785 Themen und 4909 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen