Fjällforum
#1

Hüttentourvorschläge gesucht - evtl. Ryfylke?

in Winter im Fjäll 10.01.2010 13:11
von trolline | 1 Beitrag

Hallo,
wir haben über Ostern wieder eine Skitour geplant. War jemand von euch schon einmal in Ryfylke unterwegs - im Winter? Wie waren die Schneeverhältnisse, Hütten und Wege?
Die andere Idee ist Jämtland, aber die Scooter stören ja doch meist ziemlich und deshalb suche ich nach einer Alternative: reine Hüttentour für ca. 7 Tage mit guter Anbindung an die Öffis.

Ich freue mich über Infos und Erfahrungen.
Danke!
Trolline

nach oben springen

#2

RE: Hüttentourvorschläge gesucht - evtl. Ryfylke?

in Winter im Fjäll 10.01.2010 19:04
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

ich war in den Ryfylkeheiane zwar noch nie, aber ich könnte mir vortellen, daß das aufgrund der westlichen Lage nicht der beste Ort für eine schnee- und wettersichere Wintertour ist. Aber die östlichen Randlagen gehen zu Ostern sicher. Aber wie gesagt, ohne persönliche Erfahrung .

Im Jämtland sind weite Teile des Gebietes übrigens Skooterverbotszone. Eigentlich alles nördlich Helags bis nahezu Storlien und östlich fast das gesamte Vålådalen Naturreservat.
Hier findest du eine Skoterverbotszonenkarte: http://www.lst.se/NR/rdonlyres/AA7EB9F9-...dsfjall2010.pdf

Zusammen mit der norwegischen Seite rund um die Sylane ist das eine nette und skoterfreie Gegend.

lg Anne

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen