Fjällforum

#1

Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 11.02.2010 18:14
von mk81 | 24 Beiträge

hat jemand einen alten Busfahrplan für die entsprechende Verbindung. Leider gibts nämlich für August noch keinen Fahrplan, aber Zeiten sollten ähnlich wie im Vorjahr sein. Bzw. weiß jemand wenn der Plan veröffentlicht wird?

lg

nach oben springen

#2

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 12.02.2010 17:51
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Bitteschön
http://www.tabussen.nu/fprw/tidtabeller/1842.pdf
Auch wenn Jäkkvik nicht aufgeführt wird, das ist der passende Fahrplan.

Henning

nach oben springen

#3

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 12.02.2010 18:32
von mk81 | 24 Beiträge

Danke schon mal. Bräuchte nun noch eine kleine Übersetzung bezüglich der Wochentage und Sonderzeichen :) Kann es sein das im August mehr Busse unterwegs sind, evt. auch Samstag / Sonntag? Wenn ich im ResRobot im Juni suche findet er nur Wochentags eine Verbindung, am Wochenende gar nicht, kann das sein?

nach oben springen

#4

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 12.02.2010 20:09
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Hier noch eine Version mit Zwischenstationen einfach für diesen Winter...
http://www.ltnbd.se/tidtabeller/pdf/ltnbd_linje_200.pdf
Du liegst mit deiner Feststellung richtig
Samstag/Lördag fährt kein Bus und bei den Sonntagen gibt es einzelne an denen ebenfalls kein Bus fährt.

Hier übrigens schonmal der Fahrplan für diesen Sommer
http://www.177nordland.no/ruter/r/31-124.aspx
http://www.177nordland.no/ruter/t/31-124.aspx

DX67=täglich ausser Sa/So
7=Sonntag

Da diese Seite den Fahrplan aber nur veröffentlicht, der Bus aber in der Verantwortung der Gesellschaft hinter meinem ersten Link verkehrt, denke ich mal dass die dort aufgeführten Ausnahmen bei den Sonntagen auf der norwegischen Seite einfach fehlen.

Henning

nach oben springen

#5

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 14.02.2010 01:26
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

Zitat von mk81
Kann es sein das im August mehr Busse unterwegs sind, evt. auch Samstag / Sonntag?


Eher weniger. Wenn die Schulferien sind, sind normalerweise weniger Busse unterwegs als sonst, aber diese Route ist keine Schulroute, während des Schuljahres gibt es noch eineRoute nach Jäkkvik, aber die fährt nicht im August.

Der Fahrplan für die Strecke war letzten Sommer derselbe wie jetzt.

lg Anne

nach oben springen

#6

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 14.02.2010 18:50
von mk81 | 24 Beiträge

ich seh schon, ich werd am 2 August alleine in Jörn auf der Haltestelle stehen Aber hilft nichts Flug und Zug muß jetzt gebucht werden später verlangen die wieder Länge mal Breite. Hat schon jemand Erfahrung mit EasyJet gemacht?
lg

nach oben springen

#7

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 15.02.2010 00:39
von Anne | 1.428 Beiträge

Naja bis Arjeplog wirst du schon irgendwie kommen. Wenn es mit der Anreise nur Samstags oder Sonntags geht, würde ich den Sonntag bevorzugen, aber da kann man auch danebenliegen. Alternative kann manchmal auch sein, die Tour umzudrehen, wenn es gar nicht gehen will mit der Anreise.

Den Zug würde ich jetzt übrigens nicht buchen (wahrscheinlich kann man die auch noch gar nicht buchen für nach dem Fahrplanwechsel zu den schwedischen Sommerferien), der ist jetzt für August genausoteuer wie im August, da muß du warten bis 90 Tage vorher. Mit Flügen kenne ich mich allerdings nicht aus.

lg Anne

nach oben springen

#8

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 16.02.2010 18:25
von mk81 | 24 Beiträge

Hm
also wenn ich den Zug jetzt online über http://www.sj.se für 1 August buche bezahle ich 815SEK, ich denke der Preis ist in Ordnung? Komisch ist, dass ich auch den Bus mit buchen kann, obwohl es eigentlich noch keinen Sommerfahrplan gibt

zuletzt bearbeitet 16.02.2010 18:35 | nach oben springen

#9

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 16.02.2010 21:06
von Anne | 1.428 Beiträge

Hallo,

von deutschen Preisen her sind 800 Kronen für die Strecke Stockholm-Jörn (?) natürlich eine passende Sache. Tatsache ist aber, daß ich z.B. am 11.05 (blablabla... gebucht jetzt nur hier in genau meinem Browser... blablabl) 95 Kronen bezahlen müsste.

Nun ist der 11.05 nicht August, dann dürfte es sowieso schwerer sein, derartig günstige Tickets zu bekommen. Aber nur mal so als Hinweis.

lg Anne

nach oben springen

#10

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 17.02.2010 17:51
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Die 815 SEK sind schon in Ordnung, aber: Zu dem Preis wirst du auch am 31. Juli noch eine Fahrkarte bekommen wenn der Zug nicht gerade ausgebucht ist.
Das ist der Preis für die voll rückerstattbaren Fahrkarten, quasi der Maximalpreis bei dem du es dir auch nochmal anders überlegen kannst. Die billigeren Fahrkarten, sind dann entweder überhaupt nicht umtauschbar (Ganz billig) oder nur umbuchbar (Kein Geld zurück, etwas teurer).
Ich würde wirklich bis 90 Tage vor der Reise warten, zumindest etwas biliger wird es sicher sein, für 95 SEK wird es aber kaum klappen .
Ich habe letztes Jahr, an einem sehr gut gebuchten Tag (Liegewagen gab es schon 90 Tage vorher keine mehr, Militärbeginn in Boden) 666 SEK von Kopenhagen nach Gällivare bezahlt. Ich kann mir gut vorstellen dass du mit maximal 3-400 SEK von Stockholm nach Jörn kommst.

Henning

nach oben springen

#11

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 19.02.2010 20:47
von mk81 | 24 Beiträge

da liegt eben das Problem, ich möchte unbedingt einen Liegewagen. Steige sozusagen von der Arbeit in den Flieger und dann in den Zug :)

nach oben springen

#12

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 20.02.2010 00:14
von Anne | 1.428 Beiträge

Hi,

naja, dann buch eben jetzt (für die Strecke ist der Preis ja irgendwo niedrig) und guck dir nicht an, was es in drei Monaten kostet , dann ärgerst du dich auch nicht. Buch den Bus mit, dann ist der Anschluss mehr oder weniger gesichert und es kostet meistens (Ausnahmen bestätigen die Regel) weniger als einzeln.

lg Anne

PS: Wolltest du nicht deinen Hund mitnehmen? Der darf nicht in den Liegewagen, dann müsstest du einen speziellen Haustiersitzplatz buchen und die gibt es nur im Sitzwagen (und nicht sonderlich zahlreich, den sollte man jetzt tatsächlich schon buchen). Nennt sich auf schwedisch "Djur tillåtet / Djur tillåtna [plural]).

zuletzt bearbeitet 20.02.2010 03:22 | nach oben springen

#13

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 14.03.2010 19:40
von mk81 | 24 Beiträge

habe mich entschlossen für meinen ersten Schweden Trip den Hund zuhause zu lassen, vor allem da die Umstiegzeiten einfach zu knapp sind Wie ist das eigentlich mit dem SJ Ticket, gibts in Arlanda einen Schalter wo man es abholen kann, schon jemand Erfahrung damit?

nach oben springen

#14

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 14.03.2010 20:15
von Fjaellraev | 276 Beiträge

Schalter weiss ich nicht, bezweifle es aber stark.
Zweifel behoben, es gibt eine SJ-Resebutik in Arlanda http://www.sj.se/sj/jsp/polopoly.jsp?d=10744&l=sv&a=3996
Wenn es die nicht gäbe wäre aber kein Problem, Fahrkartenautomaten gibt es auf jeden Fall und an denen kannst du dir mit deiner Buchungsnummer die Fahrkarte ganz einfach abholen (Habe ich auch in Malmö, wo es einen Schalter gibt so gemacht, mittlerweile hole ich mir die Fahrkarten schon in Kopenhagen aus dem Automaten).

Henning

nach oben springen

#15

RE: Jörn - Jäkkvik

in Unterwegs im Norden 15.03.2010 17:46
von mk81 | 24 Beiträge

gibts da so wie bei uns einen Verkehrsverbundautomaten oder eigene SJ Terminals?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: alinabet9
Forum Statistiken
Das Forum hat 810 Themen und 4990 Beiträge.


Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen